2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der FC Furth im Wald bekam nach dem letzten Spieltag die Meisterurkunde ausgehändigt.        Foto: Kussinger
Der FC Furth im Wald bekam nach dem letzten Spieltag die Meisterurkunde ausgehändigt. Foto: Kussinger

Meisterurkunde für den FC Furth im Wald

Kreisspielleiter Ludwig Held überreicht den Kickern aus Furth im Wald die Meisterurkunde. Gegen Stachesried gibt es noch einmal einen Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Der Kreisliga-Meister aus der Drachenstichstadt zeigte zum Abschluss gegen den SV Stachesried noch einmal seine ganze Klasse und schickte den Nachbarverein mit 8:2 (4:1) wieder nach Hause.
Für den Stammkeeper Thalhammer, hütete erneut Ersatztorwart Mario Kiefl das Tor und machte seine Sache sehr ordentlich. Obwohl bei den Hausherren einige Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlten und somit Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance bekamen, beherrschte der FC Furth im Wald über die gesamte Spielzeit die Partie eindrucksvoll. Dies war umso erstaunlicher, da die Stachesrieder noch dringend Punkte im Abstiegskampf benötigten. Für den Stachesrieder SV geht es nun in die anstrengende Abstiegsrelegation. Winterneuzugang Schmaderer sorgte in der 16. Minute für die verdiente Führung, nach Vorlage von Javorsky. Youngster Giglio erhöhte in der 25. Minute zum 2:0 aus. Bei den Gästen flackerte kurz Hoffnung auf, als Schießl in der 31. Minute auf 2:1 verkürzte, doch schon 60 Sekunden später stellte Toptorjäger Michal Hanich, der von Giglio in Szene gesetzt wurde, den alten Abstand wieder her. Für die klare Pausenführung sorgte in der 38. Minute Javorsky mit seinem 13. Saisontreffer nach toller Vorarbeit von Schmidberger. Im zweiten Durchgang waren zwei Minuten gespielt, als Körner nach schöner Kombination das 5:1 beisteuerte. Die Hausherren waren vor allem über ihre schnellen Außen Schmidberger und Schmaderer immer gefährlich und erspielte sie sich so etliche gute Möglichkeiten. Das halbe Dutzend machte erneut Hanich (72.) voll, als er im Alleingang die Stachesrieder Abwehr samt Torhüter im Strafraum narrte. Den ersten Schuss konnte der Gästetorhüter noch abwehren, beim Nachschuss war er aber chancenlos. Drei Minuten später erhöhte Hanich mit seinem 22. Saisontreffer auf 7:1. Masek schickte Hanich auf die Reise, der allen davonlief und ins lange Eck einschob. Linhart betrieb zehn Minuten vor dem Ende Ergebniskosmetik, doch schon zwei Minuten später setzte sich der großartig aufspielende Schmidberger gegen zwei Gegenspieler durch und bediente den im Strafraum freistehenden Masek, der nur noch einschieben musste. Kurz vor Schluss traf Masek nach toller Kombination mit einem Volleyschuss noch die Querlatte – die Stachesrieder waren also mit den acht Gegentoren noch gut bedient. Damit sahen die Further Zuschauer im letzten Spiel der Saison insgesamt zehn Tore und einen würdigen Abschluss der grün-weißen Meistersaison. Im Anschluss an das Spiel folgte die offizielle Meisterfeier, bei der dem FC Furth im Wald durch BFV-Kreisspielleiter Ludwig Held die Meisterurkunde und ein Spielball überreicht wurde. Held würdigte die geleistete Arbeit der Drachenstädter, attestierte dem FC Furth im Wald mit 61 Punkten, 81 geschossenen Toren und einer Tordifferenz von 55 ein würdiger Meister zu sein und wünschte viel Glück für die kommende Bezirksligasaison.
Aufrufe: 024.5.2018, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor