2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Sebastian Karl
F: Sebastian Karl

Irres Spiel in Furth im Wald

FC siegt 7:6 gegen TSV Sattelpeilstein +++ Dämpfer für Oberpfälzer Wald

Am 17. Spieltag taten sich keine größeren Überraschungen hervor. So verließen die favorisierten Teams aus Michelsdorf und Schwarzhofen den Platz als Sieger, lediglich die JFG Oberpfälzer Wald kam nicht über eins Remis hinaus. In Furth wurde den Zuschauern ein wahres Torfestival geboten. Die Spiele im Überblick.

TV Wackersdorf – JFG Oberpfälzer Wald 3:3

Als klarer Favorit ging die JFG in dieses Duell. Doch konnte man die spielerische Überlegenheit nicht in drei Punkte ummünzen, denn der heimmische TV kämpfte aufopferungsvoll und somit war die Punkteteilung redlich verdient. Während Wackersdorf nicht vom Fleck kommt, hat Oberpfälzer Wald noch alle Chancen an den Spitzenreiter heranzurücken.

SV Haselbach – SG Michelsdorf/U’bach/Schorndorf 2:4

Der Tabellenführer erfüllte seine Pflichtaufgabe und konnte gegen den SV Haselbach einen 4:2 Auswärtserfolg feiern. Will man weiter an der Spitze bleiben, darf man sich keinen Ausrutscher leisten, denn die Verfolger lauern mit zwei Spielen weniger auf dem Konto auf den Plätzen. Der SV stagniert derweil weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld.

FC Furth i. Wald – TSV Sattelpeilnstein 7:6

Was für ein Spiel, was für ein Spektakel für die Zuschauer – ein Spiel nach dem Motto „Vorne hui, hinten pfui“. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch davon zeigte sich der TSV unbeeindruckt und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Allerdings waren an diesem Tag beide Hintermannschaften nicht auf dem Posten und so kam Furth zurück ins Spiel. Über die gesamten 90 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Heimmannschaft das glücklichere Ende für sich hatte und mit 7:6 gewinnen konnte. Überragender Spieler auf dem Platz war Furths Matthias Klima, der insgesamt fünf Treffer erzielte. Die weiteren Tore für den FC erzielten Simon Löffelmann und Julian Singer.

SV Schwarzhofen – JFG Höllohe 3:0

Vom Papier her eine klare Angelegenheit für den SV, doch die Gäste waren nicht angereist um Geschenke zu verteilen. So versuchte man bereits in den Anfangsminuten mit hoher Aggressivität den Spielern aus Schwarzhofen den Schneid abzukaufen. Die Heimelf wirkte zunächst beeindruckt, stellte sich aber nach und nach auf diesen Kampf ein und so ging es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen. Nach der Pause erhöhte Schwarzhofen den Druck und so fiel bereits in der 50. Minute der 1:0 Führungstreffer. Sofort war man bemüht nachzulegen und bekam Mitte der zweiten Halbzeit nach einem rüden Foul einen Freistoß zugesprochen, der zum zweiten Tor für den SV führte. Per Elfmeter wurde der 3:0 Endstand hergestellt.

SG Alt-N’schwan – SV Diendorf

Dieses Spiel wurde abgesagt.

Aufrufe: 08.4.2013, 22:40 Uhr
Andreas WischnewskiAutor