2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der FC Fürth im Wald testet gegen Etzenricht   Foto: Tschannerl
Der FC Fürth im Wald testet gegen Etzenricht Foto: Tschannerl

Furth im Wald legt mit Testspielen los

Im ersten Test trifft der Fußball-Bezirksligist am Samstag auf den Landesligisten Etzenricht.

Gleich richtig in die Vollen geht der Rangdritte der Bezirksliga Süd aus Furth im Wald. Denn erst am Donnerstag stieg die Sima-Elf wieder ins Training ein und schon am Samstag (Anstoß 12.30 Uhr) trifft man auf dem Kunstrasen in Pilsen auf den Landesligisten aus Etzenricht.

„Für uns ist es einfach wichtig, Spielpraxis zu sammeln, das Ergebnis ist hier komplett nebensächlich“, lässt Kreipl wissen. Denn der Landesligist aus Etzenricht hat schon die ein oder andere schweißtreibende Einheit hinter sich. Doch dürfte der Test dennoch die ein oder andere wichtige Erkenntnis bringen, vor allem in Sachen Defensivarbeit. „Ich bin gespannt, denn unsere Defensive dürfte hier über 90 Minuten voll gefordert werden. Auch aus diesem Grund, wollten wir einen qualitativ hochwertigen Gegner, um auch richtig gefordert zu werden“, blickt Kreipl gespannt voraus. Dennoch wird man das Ergebnis, des Testes sicherlich nicht überbewerten.

In den nächsten Wochen bis zum Rückrundenstart wird man eine straffe Vorbereitung absolvieren, mit einigen Testspielen. Dazu steht auch die taktische Arbeit und die Stabilität der Defensive im Fokus. In der Restrückrunde steht dem FC Pavel Javorsky, der pausiert, nicht mehr zur Verfügung, zudem hat sich Remigius Körner eine Fußverletzung zugezogen. Des weiteren legt Andreas Scheuer eine Pause ein. Michael Tischner steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund, wird man personell wohl auch noch einmal tätig werden müssen.

Aufrufe: 08.2.2019, 19:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor