2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Furth im Wald setzte sich locker gegen den FC Wald/Süssenbach durch    Foto: Fleischmann
Der FC Furth im Wald setzte sich locker gegen den FC Wald/Süssenbach durch Foto: Fleischmann

FC Furth feiert klaren Erfolg in Wald/Süssenbach

Furths Goalgetter Hanich erzielt vier der fünf Treffer +++ Wald/Süssenbach wäre in der vierten Minute beinahe in Führung gegangen

Verlinkte Inhalte

Nichts anbrennen ließ der FC Furth im Wald am vergangenen Wochenende beim 5:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Wald/Süssenbach.

Die Rollen waren vor der Partie bereits ganz klar verteilt, denn während die Hausherren alles versuchen müssen, den Klassenerhalt einzufahren, zählt für die Drachenstädter nur der Aufstieg. Doch beinahe hätte die Partie fatal begonnen, denn Deml traf in der vierten Minute für Wald nur die Latte. Hanich & Co. zeigten nun aber eine Reaktion und fortan war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste erspielten sich in der restlichen Spielzeit eine Fülle an Torchancen, sodass man die Partie sogar noch höher hätte gewinnen müssen. Vier Mal war dabei Michal Hanich erfolgreich, ein fünfter Treffer wurde dabei nur durch die Querlatte verhindert.

In der 13. Minute die Führung, durch Hanich, der nach Zuspiel frei vor dem FC Tor die nerven behielt und zum 1:0 vollstreckte. In der eigenen Abwehr stand man sicher, doch Nachlässigkeiten im Sturm verhinderten in Abschnitt eins weitere Treffer. Im zweiten Abschnitt machte der Favorit schnell klar Schiff und so waren es Hanich (50., 68.) und Schmidberger (66.), die mit den Toren zwei bis vier für die endgültige Entscheidung sorgten. Für den Endstand von 5:0 zeigte sich in der 81. Minute abermals Hanich verantwortlich, der von der Walder Abwehr zu keiner Zeit des Spiels in den Griff zu bekommen war. Das Further Fazit fiel entsprechend positiv aus, aufgrund des kleinen und schlechten Platzes musste man aber fiel auf lange Bälle zurückgreifen. Einziger Wermutstropfen eines rundum gelungenen Auftrittes ist, dass Remi Körner sich eine Fingerverletzung zugezogen hat und wohl die nächsten Wochen ausfallen dürfte.
Aufrufe: 010.8.2017, 13:36 Uhr
Thomas MühlbauerAutor