2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Denis Nikolov kommt vom SV Neubäu  zu den Drachenstädtern.  Foto: Archiv
Denis Nikolov kommt vom SV Neubäu zu den Drachenstädtern. Foto: Archiv

Denis Nikolov zum FC Furth im Wald

Bulgarischer Offensiv-Allrounder kommt vom SV Neubäu zu den Drachenstädtern +++ In der Abwehr sind noch Verpflichtungen geplant.

Der FC Furth im Wald hat sich für die neue Saison Denis Nikolov vom SV Neubäu geholt. Nikolov ist 25 Jahre alt, kann im Offensivbereich alle Positionen bekleiden. Der Wechsel des Bulgaren zu den Drachenstädtern war nur möglich, weil Nikolov zusammen mit seiner Familie künftig in Furth im Wald leben und arbeiten wird. Von Nikolov erwarten sich die Grün-Weißen noch mehr Power in der Offensive, außerdem sollen neben Michal Hvezda auch die Offensivkräfte Petr Dvorak und Karel Smejkal ersetzt werden. Der Abschied von Dvorak stand seit längerem fest, Smejkal hat ebenfalls keine Zukunft bei den Drachenstädtern.

„Mit Dvorak, Hvezda und Smejkal verlassen uns unsere drei Top-Scorer, die wir natürlich ersetzen müssen. Mit den bisherigen Neuzugängen und Nachwuchsstürmer Giglio sehe ich uns deutlich stärker aufgestellt“, sagt Furths Frontmann Jürgen Kreipl. In der Defensive werde sich laut Kreipl sicher noch etwas tun. Drei Spieler und ein Torhüter stehen noch auf der Liste der Drachenstädter. Vor allem die Suche nach einem Innenverteidiger läuft auf Hochtouren nach dem überraschenden Abgang von Michael Roßmann, der nach einer Saison beim FC wieder zur SpVgg Eschlkam zurückkehrt.

Aufrufe: 02.6.2017, 18:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor