2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Walldorfs Trainer Martin hofft auf Kontinuität

Gruppenliga Darmstadt: SV Rot-Weiß will gegen Fürth die aufsteigende Form bestätigen

Dass der SV Rot-Weiß am Wochenende spielfrei war, kam den Walldorfer Gruppenliga-Fußballern wohl eher ungelegen.

FC Fürth - SV Rot-Weiß Walldorf (Sonntag, 14.45 Uhr)

Denn beim jüngsten 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den VfR Fehlheim hatte sich der Tabellenfünfte in starker Verfassung gezeigt. „Das war das erste Mal, dass die Sachen, die ich mir vorstelle, über weite Strecken umgesetzt wurden“, sagt Trainer Max Martin. Nun hofft der Übungsleiter, dass es den Rot-Weißen in den vergangenen beiden Trainingswochen gelungen ist, diese Form zu konservieren.Bisher ließen die Walldorfer jedem Hoch gleich wieder ein Tief folgen. Um sich in der Spitzengruppe der Liga dauerhaft zu etablieren, gar ein ernsthaftes Wort in der Meisterschaftsdebatte mitzureden, muss sich der SV Rot-Weiß aber auf hohem Niveau stabilisieren. „Der fünfte Tabellenplatz ist sicher nicht unser Ziel“, sagt Martin.

Nach Trainerwechsel drei Siege in Folge

Am Sonntag (14.45 Uhr) gastieren die Walldorfer beim FC Fürth, den Martin für stärker hält, als es der elfte Platz glauben macht. Nach einem Trainerwechsel im Oktober – Frank Haidinger trat zurück, das Duo Thorben Schmidt / Frank Ester übernahm – hat der FC zuletzt drei Siege in Folge gelandet.

Auf Julian Ludwig muss der SV Rot-Weiß weiter verzichten. Bei seinem Wiedereinstieg ins Training schmerzte ihn erneut das lange verletzte Knie. Fraglich ist, ob der angeschlagene Eren Duban spielen kann. Tobias Werther hat sich aus dem Krankenstand zurückgemeldet, ein Einsatz in Fürth dürfte aber noch zu früh sein.

Aufrufe: 016.11.2017, 18:44 Uhr
Dirk WinterAutor