2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

FC Fürth ist mit dem Punkt nicht zufrieden

Gruppenliga Darmstadt: Odenwälder holen nur einen Zähler in Michelstadt und geraten im Kampf um den Klassenerhalt immer stärker unter Druck

Gruppenligist FC Fürth kam beim VfL Michelstadt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FCF, konnte sich über den Punkt nur wenig freuen angesichts der Tabellensituation. Zudem handelte sich Richstein die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit ein (90.+4).

VfL Michelstadt - FC Fürth 1:1 (1:0)

Dabei wäre für den FC durchaus mehr zu holen gewesen vor allem in der zweiten Halbzeit, als Tim Gensel auf Vorarbeit des der eingewechselten Christoph Ihrig nur knapp scheiterte und auch Joshua Richstein verfehlte. Der überragende Ilias Hamzi hatte mehrfach die Chance. An der Leistung der Fürther in der zweiten Halbzeit gab es denn auch nichts zu rütteln. Vielmehr verschliefen die Gäste das Spiel vor der Pause. „Die erste Halbzeit war zum Vergessen und grottenschlecht“, ärgerte sich denn auch Langguth über den Fehlstart seiner Elf. Im nächsten Spiel gegen den Tabellensechsten Höchst steht der FCF unter Druck, muss gewinnen, um den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen aufrecht erhalten zu können.

Aufrufe: 017.3.2019, 21:12 Uhr
Jan ZehatschekAutor