2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fußball trotz Coronafall?!

Einwurf aus der Sportredaktion

In der Kreisklasse im Osnabrücker Land ist es zu einem kaum verständlichen Vorfall gekommen: Trotz eines Quarantäne-Falls eines Fußballers sollte seine Mannschaft antreten, obwohl noch kein Testergebnis feststand.

Der Trainer der betroffenen Mannschaft hatte den Wunsch geäußert, dass Spiel zu verlegen. Er wollte mit seinem Team erst wieder spielen, wenn der Corona-Test des Spielers negativ ausgefallen sei, um keine unnötige Gefahr einzugehen. Dem zugehörigen Staffelleiter wurde das Problem geschildert. Dieser teilte mit, dass der Gegner entscheiden müsse, ob er die Gefahr eingeht. Und tatsächlich: Der Trainer des Gegners wollte spielen – das Spiel fand statt!

Völlig verständlich war der Trainer mit dem Quarantäne-Fall alles andere als begeistert: „Sollten wir nicht lieber vernünftig sein? Wo ist der gesunde Menschenverstand? Es ist nur ein Fußballspiel“, schrieb er uns in einem Leserbrief. Daher wollen wir auch noch mal auf die Gefahr des Virus aufmerksam machen. Es ist tatsächlich nur Fußball. Auf keinen Fall sollte die Gesundheit der Menschen gefährdet werden. Bleibt vernünftig und gesund!


Hinweis: Aus technischen Gründen erscheint in der URL der Vereinsname des FC Fürstenau, der aber mit dem beschriebenen Sachverhalt nichts zu tun hat.

Aufrufe: 023.9.2020, 09:23 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor