2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Achtelfinale ausgelost – Knaller in Rulle

Eintracht empfängt BW Merzen zum Topspiel +++ Vier Teams warten noch

Verlinkte Inhalte

Das Achtelfinale im Krombacher-Kreispokal 2019/2020 hält für die Fußballfans der Region ein echtes Schmankerl bereit: Vom Namen her könnte die Begegnung zwischen Eintracht Rulle und Blau-Weiß Merzen auch ein lupenreines Endspiel sein. Vier Teams warten noch auf ihre Gegner, im Südkreis ist ein Achtelfinale mit reiner Kreisligabesetzung möglich.

Bereits vor zwei Jahren trafen die Eintracht und die Blau-Weißen im Kreispokal aufeinander, doch seit dem Merzener 5:0-Erfolg haben sich die Vorzeichen geändert: Die Ruller spielen aktuell einen überragenden Fußball, die beste Offensive des Landkreises steht bei 45 Treffern nach acht Begegnungen. Merzen hat die Rolle des Herausforderers inne, der bereits fünf Punkte in der Liga hinter der Eintracht liegt.

Ein weiteres Kreisligaduell findet im Wittlager Land statt, wo Aufsteiger SG Ostercappeln/Schwagstorf den zuletzt schwächelnden FCR Bramsche 09 empfängt. Die Spielvereinigung Fürstenau trifft in einem Heimspiel auf den Sieger der Drittrundenpartie TV 01 Bohmte – TSV Wallenhorst II (heute Abend LIVE im Ticker). Der TuS Engter wartet noch auf seinen Gegner, da die Drittrundenpartie Lechtingen II gegen Achmer aufgrund eines Flutlichtausfalls verschoben werden musste.

Auch im Süden des Landkreises stehen noch zwei Nachholpartien auf der Agenda: Sollten sich der SV Bad Laer und der TV Neuenkirchen durchsetzen, besteht das Achtelfinale des Südkreises ausschließlich aus Kreisligisten. Bereits sicher sind die Begegnungen zwischen dem SuS Vehrte und dem letztjährigen Finalteilnehmer TuS Borgloh sowie das Heimspiel des TV Wellingholzhausen gegen den VfL Kloster Oesede.

Ausgespielt wird das Achtelfinale im Krombacher-Kreispokal am 16.10.2019, wobei kurzfristige Spielverlegungen nicht auszuschließen sind. Ab dem Viertelfinale sind Duelle zwischen Nord- und Südkreisvertretern möglich. Alle Partien im Überblick:

Norden:

TuS Engter – Sieger SF Lechtingen II/SC Achmer
TuS Eintracht Rulle – Blau-Weiß Merzen
Spvg. Fürstenau – Sieger TV 01 Bohmte/TSV Wallenhorst II
SG Ostercappeln/Schwagstorf – 1. FCR Bramsche 09

Süden:

TV Wellingholzhausen – VfL Kloster Oesede
TSV Riemsloh – Sieger SV Bad Rothenfelde II/SV Bad Laer (Heimrechttausch bei Sieg Rothenfelde)
SuS Vehrte – TuS Borgloh
Hagener SV – Sieger TSV Westerhausen/TV Neuenkirchen (Heimrechttausch bei Sieg Neuenkirchen)

Aufrufe: 025.9.2019, 13:55 Uhr
Dennis KurthAutor