2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Alexander Arndt ist nicht mehr Trainer in Fr.- St. Georgen

Erster Trainerwechsel in der Landesliga +++ Arndts Nachfolger bis zur Winterpause steht fest

Der erste Trainerwechsel in der Landesliga ist perfekt. Der FC Freiburg-St. Georgen und Alexander Arndt (40) haben sich getrennt. Dies gab der Verein heute bekannt. Laut Tobias Rauber, dem Vorsitzenden Sport, sei die Trennung nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Abstiegskonkurrenten FC 08 Tiengen und einem anschließenden Gespräch bereits am vergangenen Sonntag mit sofortiger Wirkung und in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. Bis zur Winterpause fungiert Andreas Bechtold, der Erste Vorsitzende, beim Tabellenvierzehnten als Interimscoach.

„Mir hat es bis zum letzten Tag Spaß gemacht die Mannschaft zu betreuen“, sagte Alexander Arndt. Der 40-Jährige hatte im Sommer 2017 den Landesligisten übernommen. Nach dem Abgang des langjährigen Trainers Eugen Beck war es zu diesem Zeitpunkt auch im Kader zum Umbruch gekommen. Arndts Premierensaison umfasste Höhen und Tiefen: Nach einer schwankenden Spielzeit landeten die Grün-Weißen auf dem zwölften Tabellenrang. „Es war eine anspruchsvolle Aufgabe im Vorjahr das Team neu zu sortieren“, so Arndt rückblickend.

Aktuelle rangiert der FC Freiburg-St. Georgen mit zwölf Punkten auf dem 14. Tabellenrang, der Abstand auf den dritten Platz beträgt in der sehr ausgeglichenen Spielklasse jedoch lediglich sechs Punkte. Zu den Hintergründen der Trennung wollte sich Arndt nicht äußern.

Aufrufe: 017.10.2018, 13:45 Uhr
Andreas Klein/Lukas Karrer (BZ) Autor