2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SG Jägersburg einfach nicht zu bremsen.

In Völklingen gelingt ein 3:1-Erfolg. Jan Demmerle mit Viererpack gegen FCS

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga eilen die B-Junioren der SG Jägersburg von Sieg zu Sieg. Der Spitzenreiter kam auch in Völklingen zu einem 3:1-Erfolg. Luis KIefer brachte die Gäste in Führung (21.) Kurz vor der Pause nutzte Timon Hector einen Strafstoss zum 1:1-Pausenstand. In der 60. Minute bekamen auch die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Markus Klotz zum 1:2 nutzen konnte. Den dritten Elfmeter in diesem Spiel nutzte Tim Ecker, in der 70. Minute zum 1:3-Endstand.

Weiter auf den ersten Punktgewinn warten muss die SG Uchtelfangen, nach einer 2:6-Heimniederlage gegen den SV Saar 05. Während für die SG Aaron Kloß und Manuel Zimmer trafen, waren für die Gäste vom Kieselhumes Jerry Asare (2), Carsten Jüptner, Yves Oberhausen, Michael Yeboah und Hokon Sossah erfolgreich.

Der FC Homburg kam durch einen Treffer von Fabio Castiglione (54.) zu einem 1:0-Erfolg über die JFG Schaumberg- Prims.

Beim 5:3-Sieg der JFG Saarlouis-Dillingen über die U16 des 1. FC Saarbrücken „erschoss“ Jan Demmerle die Gäste fast im Alleingang, erlangen ihm doch gleich vier Treffer. Für den FCS traf Nico Wiltz zweimal.

U16 des FCS: Unnötige Niederlage zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres musste die U16 des 1.FC Saarbrücken eine unnötige Niederlage bei der JFG Saarlouis einstecken. Bereits nach 20 Sekunden ging die JFG durch Jan Demmerle in Führung. Doch fortan bestimmte der jüngere FCS-Jahrgang das Spiel und erspielte sich reihenweise gute Torchancen. Nico Wiltz per Foulelfmeter und Erik Bischof drehten noch vor der Pause die Partie. „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, sind aber wieder mal fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, resümierte Trainer Tobias Jungfleisch. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf die Wende. „Wir haben sehr viele individuelle Fehler gemacht. Deshalb kam Saarlouis zurück ins Spiel“, so Jungfleisch. Zwar schaffte der FCS nach dem 2:2 nochmals die Führung durch Nico Wiltz (47.), doch die JFG kam am Ende zu einem verdienten 5:3-Erfolg. „Wir hätten uns gerne mit einem Sieg in die lange Winterpause verabschiedet“, so Jungfleisch. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 029.11.2015, 13:55 Uhr
Wolfgang KellerAutor