2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
SV Elversberg - JFG Schaumberg-Prims 9:1. Vor dem Gästetor versuchen Pascal Schmitt und Torwart Tim Lauck alles, um den Elversberger Nick Hoffmann (links) zu stoppen. Foto: FNS
SV Elversberg - JFG Schaumberg-Prims 9:1. Vor dem Gästetor versuchen Pascal Schmitt und Torwart Tim Lauck alles, um den Elversberger Nick Hoffmann (links) zu stoppen. Foto: FNS

Marian Fritz sorgt für die Wende, zu Gunsten der JFG.

D-Junioren LL: Duo an der Spitze weiter in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Die D-Junioren JFG Saarlouis-Dillingen taten sich im Heimspiel gegen die DJK St. Ingbert sehr erst. Erst ein Doppelpack von Marian Fritz ebnete den Weg zum 3:1-Sieg. Die SV Elversberg fertigte die Gäste von der JFG Schaumberg-Prims mit 9:1 ab. Die SG Schiffweiler setzte sich beim 1. FC Saarbrücken mit 3:0 durch.

SV Elversberg – JFG Schaumb.-Prims 9:1 (7:1)

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits nach wenigen Sekunden die Chance zum 1:0, als SVE-Sturmführer Yannis Flausse eine Unaufmerksamkeit von Gäste-Torwart Tim Lauck ausnutze, mit seinem Schuss jedoch das Tor knapp verpasste. Zwei Minuten später machte er es besser, als er auf Vorlage von Nick Hoffmann die Führung erzielen konnte. Gästetrainer Arno Krächan sah das Unheil kommen, und versuchte sein Team wachzurütteln: „Ihr müsst dagegenhalten“, forderte er seine Abwehrspieler lautstark auf. Für kurze Zeit konnten die Gästespieler das Konzept ihres Trainers auch in die Tat umsetzen. Sie versuchten das Spiel offener zu gestalten, und kamen nach zehn Minuten durch Steffen Kasper sogar zum Ausgleich. Doch nur eine Minute später kassierte man das 2:1 durch Jason Tunkel. Nun ging es in der JFG-Abwehr drunter und drüber. Fehler reihte sich an Fehler und der SVE-Nachwuchs nahm die Einladungen zum Tore erzielen dankend an. Tunkel (2), Alessandro Lazzano (2) und Flausse schraubten den Halbzeitstand auf 7:1.

In der zweiten Hälfte stand die Gästeabwehr sicherer. Trotzdem boten sich den Einheimischen mehrere gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 42. Minute erhielt Flausse vom Schiri die rote Karte. Aber auch in Unterzahl kamen die Gastgeber nicht mehr in Bedrängnis. In der Schlussphase sorgten Hoffmann und Tunkel für die Treffer zum 9:1-Endstand.

JFG Saarlouis-Dillingen – DJK St. Ingbert 3:1 (2:1)

Für die JFG begann das Spiel mit einer kalten Dusche, denn bereits nach zwei Minuten geriet man infolge eines Eigentores in Rückstand. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt von dem Gegentreffer. Bereits fünf Minuten später konnte Nils Welte ausgleichen. Weitere zehn Minuten später brachte Marian Fritz sein Team erstmals in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb die JFG einiges schuldig. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wäre es mit einem Remis in die Halbzeit gegangen. Die Gäste waren mit ihren Konterangriffen immer gefährlich.

Der Start in die zweite Halbzeit hätte für die JFG nicht besser sein können, denn bereits nach zwei Minuten schnürte Fritz einem Doppelpack zum 3:1. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Ende nichts mehr, und die Gastgeber konnten sich über eine makellose Bilanz der Hinrunde freuen.

SV Auersmacher – JSG Schwalbach (ausgefallen)

Die JSG Schwalbach trat zum Spiel in Auersmacher nicht an.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 026.3.2017, 10:37 Uhr
Wolfgang Keller.Autor