2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Fotos aus der Begegnung JFG Stadt Wadern - JFG Untere Ill
Fotos aus der Begegnung JFG Stadt Wadern - JFG Untere Ill

Aaron Sänger entscheidet Top-Spiel.

D-Junioren LL: SVE-Nachwuchs mit knappem 1:0-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Zum Start der Saison in der Landesliga der D-Jugend, trafen an der Kaiserlinde die am höchsten gehandelten Teams hinsichtlich des Titelgewinns aufeinander. Am Ende eines Spiels auf hohem Niveau, entschied ein Treffer von Aaron Sänger die Partie.

SV Elversberg - JFG Saarlouis-Dillingen 1:0 (1:0)

An der Kaiserlinde in Elversberg hatten sich etwa 100 Zuschauer zum Top-Spiel der Landesliga der D-Junioren eingefunden. Sie wurden für ihr Kommen von beiden Teams mit einem hochklassigen Spiel belohnt, bei dem der SVE-Nachwuchs den besseren Start erwischte. Bereits nach zwei Minuten gelang Aaron Sänger das vielumjubelte 1:0. Vorausgegangen war der erste Eckball, den Elias Theobald flach an den ersten Pfosten des JFG-Tores spielte. Dort brachte die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Sänger hatte wenig Mühe den Ball einzunetzen. Die JFG zeigte sich jedoch wenig geschockt vom frühen Rückstand, und versuchte so schnell wie möglich zum Ausgleich zu kommen. Doch die Abwehr der SVE stand sicher, so dass sich größere Chancen für die Gäste nicht ergaben. Die SVE blieb bei Konterangriffen und besonders nach Standardsituationen immer gefährlich. So verhindert ein Abwehrbein der JFG das 2:0, als Sänger in aussichtsreicher Position abzog. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Einheimischen.

Nach dem Wechsel erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht, doch vor dem Tor fehlte meist die Präzision beim letzten Pass um zum Torabschluss zu kommen. So blieben alle Versuche zum Ausgleich zu kommen ohne Erfolg, und das Team von Trainer Sven Borgard konnte sich am Ende über einen gelungenen Saisonstart freuen.

1. FC Saarbrücken – JFG Obere Saar 4:1 (1:1)

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß, denn bereits nach wenigen Sekunden erzielte Florian Plitt das 0:1. Doch die Antwort des FCS ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits fünf Minuten später glich Andy Breuer aus. Bis zur Pause hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, doch für die Führung reichte es zunächst nicht.

Nach dem Wechsel erhöhten die Einheimischen den Druck noch mehr. Die JFG versuchte so gut als möglich dagegenzuhalten, doch in der 41. Minute war der Bann aus Sicht des FCS gebrochen, als Dino Delic, nach Vorarbeit von Noah Schäfer das 2:1 erzielen konnte. Sieben Minuten vor dem Abpfiff resultierte das 3:1 aus dem gleichen Muster. Vorarbeit Schäfer, Tor durch Delic. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte in der Nachspielzeit Tommy Kolar mit einem verwandelten Strafstoss.

Gästetrainer Jochen Graf zum Spiel: „Wir erwischten einen Traumstart. Nach dem schnellen Ausgleich kämpfte mein Team toll und hielt das Remis bis in die Schlussphase. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft vollauf zufrieden. Der FCS-Sieg geht in Ordnung, wenn er am Ende auch etwas zu hoch ausfiel. Wolfgang Keller.

Feuertaufe bestanden

JFG Stadt Wadern – JFG Untere Ill 1:1 (0:1)

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Mit dieser Kabinenansprache schickte Gerd Kuhn, Trainer der D -Jugend JFG Untere Ill , seine Burschen aufs Spielfeld.

Mit sehr viel Druck in der Anfangsphase marschierte Wadern vor. Doch die Untere Ill hielt den ersten Minuten stand und kam dann auch besser ins Spiel. In der 8.Minute dann der 1. Torschuss der Partie, welcher der Waderner Torhüter sehr gut parierte. Die JFG Untere Ill kam immer besser ins Spiel, doch der sehr gut haltende Torwart vereitelte zu diesem Zeitpunkt jeden erdenklichen Torschuss. Bis zur 18.Minute. Aus dem Mittelfeld heraus : Pascal Schmitt legt quer auf Aaron Wagner, welcher nach seinem Sololauf abzieht. Der Waderner Torwart kann nur noch abklatschen lassen. Lukas Kuhn nutzt diesen Abpraller eiskalt aus. 0:1 für untere Ill. Danach zeigte sich bis zum Pausenpfiff ein offener Schlagabtausch.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Wadern drückte von Anfang an. Doch die ersten Chancen waren wieder auf der Ill `er Seite. Scherer Philipps Torlauf wurde abermals vom Waderner Kieper vereitelt. Das Spiel war nun geprägt von sehr vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei hier Wadern ein kleines plus verzeichnen konnte. Dann in der 57. Minute Strafstoß für Wadern. Ausgleich. Das Spiel nahm nun an Härte zu. Mit leichter Oberhand von der Ill kämpften beide Mannschaften weiter. Doch der Ball wollte auf keiner Seite mehr ins Netz. Nach 3Minuten Nachspielzeit dann der Abpfiff.

Beide Mannschaften zeigten Willensgeist und damit ein gerechtes Unentschieden.

Bericht : Schmitt Sascha



Aufrufe: 022.10.2017, 14:32 Uhr
Wolfgang KellerAutor