2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Unentschieden nach kämpferischen Derby

FC Frauenweiler – SpG Dielheim/​Wiesloch 2:2 (1:1)

Aufstellung: Yasmin Dagli Hüsne, Alexandra Dussel (23. Elena Schäfer), Aline Wimmer, Nora Bachteler, Laura Herrfurth, Karla Phillip (11. Kassandra Bauer) , Melanie Branitsch (34. Luisa Herrfurth), Lea Schweda, Sabrina Voise, Sabrina Beuter, Marlene Wild

Trainer:
Kai Boch - Daniel Schmitt

Tore:
1:1 Marlene Wild (5.), 1:2 Marlene Wild (70.)

Der 1. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald stand an. Das erste Spiel der Saison war zugleich ein Derby und man konnte sich schon denken, dass dies sehr kampfbetont und emotional werden würde. Vor über 100 Zuschauer ging es um 17 Uhr dann los.

Leider fanden wir in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel und waren nicht von der ersten Minute an konzentriert und mit dem Kopf anwesend, so geschah es dass die Gegner gleich in der 2. Spielminute in Führung gingen, aber durch diesen Führungstreffer haben wir uns natürlich nicht unterkriegen lassen, nein genau das hat uns nur angespornt und wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen! So setzten wir direkt danach zum Angriff über und Marlene Wild konnte nach nur 5 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Die SpG war wieder am Start! Bereits jetzt in der 5. Minute merkte man die Emotionen und den Kampfwillen auf beiden Seiten, leider war es kein schönes Fußballspiel, es wurde unnötig gefoult.

Wir haben füreinander und miteinander gekämpft, haben super dagegen gehalten und uns auch einige Torchancen erspielt, aber leider wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Netz. Es war ein harter Kampf auf beiden Seiten bis zur Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann genauso, wenn nicht sogar aggressiver als die 1. Halbzeit. Es gab einige Spielunterbrechungen aufgrund von Fouls. Die Stimmung kochte auf beiden Seiten, bei den Spielern, den Trainer, ebenso auch bei den Fans. Besonders die Standardsituationen wurden jetzt enorm gefährlich, ab hier rettete unsere Torhüterin Yasmin souverän. In der 55. Minute hatten wir die Chance durch ein gutes Zusammenspiel von Luisa und Marlene in Führung zu gehen, doch leider scheiterten sie an der Torfrau. In der 70. Minute mobilisierten nochmal alle ihre Kräfte, ihren Siegeswillen und wir wurden belohnt, Marlene Wild konnte den Ball ins kurze Eck für die Führung schießen. Ab jetzt begann kein schönes Fußballspiel mehr, es wurde mehr und mehr kampfbetonter und emotionaler, die Gegner machten noch mehr Druck, doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und hielten dagegen, wir wollten diesen Sieg unbedingt. Doch durch eine kurze Unaufmerksamkeit in der 80. Minute hat der Gegner leider zum 2:2 ausgeglichen. Die 2. Halbzeit kam einem wie eine Ewigkeit vor und es war wirklich eine Ewigkeit, denn der Schiri pfiff erst in der 107 Minute das Spiel ab.

Leider konnten wir unser erstes Saisonspiel nicht gewinnen, sind aber dennoch mit dem Ergebnis und dem ersten Punkt zufrieden.

Jetzt heißt es weiter so, spielen, kämpfen und siegen!

Wir bedanken uns bei den Fans und hoffen euch auch nächsten Sonntag bei unserem Heimspiel gegen SpG Heidelberger SC 2/ASV Eppelheim um 11:00 Uhr zu sehen.
Aufrufe: 016.9.2020, 07:08 Uhr
Tobias LaierAutor