2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sören Neukum (l.) ist nicht mehr Trainer bei der SG Schatthausen/Baiertal. F: Schütte
Sören Neukum (l.) ist nicht mehr Trainer bei der SG Schatthausen/Baiertal. F: Schütte

Zwei Tage nach dem Klassenerhalt entlassen

Überraschendes Ende für Neukum bei Schatthausen/Baiertal

Sören Neukum ist nicht mehr Trainer der SG Schatthausen/Baiertal in der Kreisklasse A. Zwei Tage nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hat ihm der Verein mitgeteilt, dass er von seinen Aufgaben entbunden ist. Trotz einer starken Serie zum Saisonfinale - 16 von 21 möglichen Punkten aus den letzten sieben Spielen - ist für den 30-Jähringen Schluss.

"Am Montag wurde mir von Vereinsseite aus mitgeteilt, es würde starke Gegenwehr kommen", hat uns Neukum gesagt, wie ihm die Nachricht übermittelt wurde. Eine nähere Erklärung gab es nicht für den Spielertrainer, der seit Jugendtagen zum festen Inventar des FC Schatthausen gehört.

Erst vor drei Wochen wurde mit Neukum verlängert, die plötzliche Entlassung - zwei Tage nach dem Klassenerhalt in der Kreisklasse A - ist eine riesige Überraschung.

"Es war klar, dass ich weitermache, deshalb habe ich auch das eine oder andere Angebot abgelehnt", führt Neukum weiter aus, wie sehr ihn diese Entscheidung getroffen hat. "Jetzt hänge ich natürlich in der Luft, weil es relativ spät ist", weiß er noch nicht, wie es für ihn in der neuen Runde weitergeht.

Aufrufe: 031.5.2017, 14:45 Uhr
red.Autor