2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die Spieler der "Zweiten" ließen es sich nicht nehmen, mit einem Plakat für ihren entlassenen Trainer einzutreten. Foto: privat
Die Spieler der "Zweiten" ließen es sich nicht nehmen, mit einem Plakat für ihren entlassenen Trainer einzutreten. Foto: privat

Anweiler-Entlassung sorgt für Unruhe

Mannschaft spricht sich für ihren Ex-Trainer aus +++ Verein verzichtet auf Stellungnahme

Der Meistertrainer wird während der Vorbereitung auf die neue Saison entlassen. Was für eine überraschende Meldung, die aus Schatthausen stammt. Der FC Fortuna trennt sich mit sofortiger Wirkung von Stephan Anweiler.

Endlich hatte die zweite Mannschaft des FC Schatthausen den Aufstieg in die Kreisklasse B erreicht. Trainer Stephan Anweiler und sein Team haben souverän den Titel errungen und stellten nebenbei die treffsicherste Offensive sowie mit lediglich 16 Gegentoren die beste Defensive im gesamte Fußballkreis Heidelberg. Nun lief die Vorbereitung und plötzlich wurde der Trainer entlassen. Es soll wohl um die Belegung des Trainingsplatzes gegangen sein sowie um dessen Sperrung. Den wirklichen Grund wird man wohl nie erfahren. Der Verein hat jedenfalls die Chance verstreichen lassen, sich zu diesem Thema zu äußern und als Stellungnahme angegeben, keine Stellung zu diesem Thema zu beziehen.

Mannschaft steht voll und ganz hinter Anweiler

"Wir sind über die Jahre so zusammengewachsen, dass wir alle Freunde sind", erklärt Anweiler mit Blick auf seine erfolgreiche Zeit als Coach der FCS-Zweiten. Die Mannschaft hofft jedenfalls darauf, dass der Klub seine Entscheidung zurücknimmt. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für eine offizielle Stellungnahme des Vereins.

Aufrufe: 021.8.2014, 17:11 Uhr
bzAutor