2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Zum Nikolaus kein Geschenk von Mombach

Fortuna hofft in Grünstadt auf nächsten Auswärtsdreier

MAINZ. Den ersten Auswärtssieg gab es am ersten Advent, nun will Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach beim VfL Neustadt (Samstag, 14.30 Uhr) nachlegen - zwar nicht am zweiten Advent, aber doch zumindest am Nikolaustag. „Wir wollen keine Geschenke verteilen, sondern unsere Position durch drei Punkte verbessern“, kündigt Trainer Thomas Eberhardt an, „bei der Drei-Punkte-Regel geht es ja manchmal ganz schnell“.

Die Gefahr, dass seine Spieler den Tabellenvorletzten unterschätzen, sieht der 32-Jährige nicht. Zu gut sind noch die Duelle der Vorjahre in Erinnerung: „Offenbach, Fußgönheim und Neustadt sind die drei Vereine, gegen die es schon in der Landesliga ein bisschen hitziger war, warum auch immer“, blickt der Mombacher Coach zurück.

Keine Hallenturniere

Direkt nach dem Nachholspiel gehen die Fortunen - nach zwei durch Aufstiegsrunden stark verkürzten Sommerpausen - in den hoch verdienten Urlaub. Auf Hallenturniere wird diesmal verzichtet. Stattdessen stehen finale Gespräche über Ab- und Zugänge sowie über einen neuen Einjahresvertrag für den Trainer an. Und Thomas Eberhardt signalisiert großes Interesse: „Mir macht die Arbeit hier Spaß, ich habe vollstes Vertrauen vom Vorstand und kann machen, was ich will. Andere spielen Fifa-Manager oder wie das heißt. Ich kann das im wahren Leben machen.“

Aufrufe: 04.12.2014, 17:50 Uhr
Torben SchröderAutor