2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Vorgaben in drei Punkte umgesetzt

Fortuna Mombach überzeugt beim 3:0-Erfolg in Rodenbach mit Kampf- und Laufstärke

Mainz. Die Formkurve der Verbandsliga-Fußballer des FC Fortuna Mombach zeigt weiter nach oben. Den 3:0 (1:0)-Sieg bei Aufsteiger SV Rodenbach eingerechnet, haben die Mainzer nun sieben Punkte aus drei Partien eingefahren und festigen damit ihren Mittelfeldplatz. ,,Ich bin bislang sehr zufrieden mit der Punkteausbeute", sagte Trainer Thomas Eberhardt, dessen Mannschaft vor allem in Sachen Kampf- und Laufstärke die Erwartungen erfüllte.

,,Der Sieg war 100 Prozent verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch", betont der 33-Jährige, der erstmals von Beginn an auf Stürmer Imanol Chiappa Gutierrez baute - eine goldrichtige Entscheidung: Nach Doppelpass zwischen Lennard Broll und Marvin George schweißte der Spanier den Ball aus 16 Metern ein (17.). Auch am 2:0 war der groß gewachsene Stürmer beteiligt, als er nach Jens Eberhardts Einwurf am schnellsten schaltete und Marvin George per Querpass einsetzte (49.). Den Schlusspunkt setzte Lennard Broll in der Nachspielzeit, als er nach Musa Jamalis hartem Freistoß, den der Torwart abklatschen ließ, abstaubte.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren nach der Notbremse von Sebastian Hornef gegen Gutierrez (78.) bereits in Unterzahl. ,,Die Mannschaft hat das umgesetzt, was das Trainerteam vorgegeben hat, und das wurde belohnt", fasst Eberhardt zusammen. Im Tor setzte der Coach wieder auf Alexander Rudolph, der mehrfach sehr brenzlige Situationen entschärfte und somit ebenfalls zum Matchwinner wurde.

Fortuna Mombach: Rudolph - Eberhardt, Kuba, Kühne (75. Humpf), Odeh - Streker (68. Genc), Jamali, C. George (87. Horozovic), Broll - M. George, Gutierrez.



Aufrufe: 027.9.2015, 18:09 Uhr
Torben SchröderAutor