2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Teambuilding auf dem Weinmarkt

Trainer Eberhardt sieht vor dem Duell in Waldalgesheim einen Aufwärtstrend

Mombach. Vier Tage nach dem kräfteraubenden 0:1 nach Verlängerung im Fußball-Verbandspokal gegen Hassia Bingen steht dem FC Fortuna Mombach der nächste Derby-Brocken bevor. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zu Alemannia Waldalgesheim. Das Verbandsliga-Team um den in Mombach wohnenden langjährigen Fortuna-Keeper Pasquale Patria verschaffte sich nach mauem Saisonstart zuletzt in Rieschweiler (6:1) und im Pokal beim SV Italclub Mainz (3:2) zwei Erfolgserlebnisse.

„Sie werden am Ende mit Sicherheit unter den ersten Fünf landen“, sagt FC-Coach Thomas Eberhardt, der sein Team allerdings ebenfalls im Aufwind sieht. Nach dem 3:0 gegen den LSC verbucht der 34-Jährige auch das 0:0 über 90 Minuten gegen die „ebenso stark wie Waldalgesheim einzuschätzende“ Hassia als Erfolg. „Wir werden uns auch am Sonntag nicht verstecken. Es wird ein offenes Spiel geben“, lautet die Marschroute. Vor allem der Teamgeist hatte Eberhardt am Mittwoch imponiert. Um ihn weiter zu stärken, setzte der Trainer für Freitagabend noch eine „Extra-Einheit“ auf dem Mainzer Weinmarkt an. Nachdem im Pokal die halbe Startelf umgekrempelt worden ist, dürfte wiederum kräftig rotiert werden.

Mit Antonio Haydo und Musa Balibey haben sich noch zwei Perspektivspieler der Fortuna angeschlossen. Keeper Haydo (19) kommt vom FV Biebrich, ist aber aufgrund von Ablösestreitigkeiten wohl erst ab November spielberechtigt. Offensivkraft Balibey (20) hatte in der vergangenen Saison in Waldalgesheim zwei Kurzeinsätze.



Aufrufe: 02.9.2016, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor