2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Steigerung sollte kein Problem sein

Fortuna Mombach will sich in Winnweiler fürs Rieschweiler-Spiel rehabilitieren

Mombach. Vor allem positive Erinnerungen sind es, die der ASV Winnweiler beim FC Fortuna Mombach wachruft. Vor zweieinhalb Jahren gelang der erste Verbandsliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte gegen just diesen Gegner. Und genau wie damals gab es auch im Hinrunden-Duell dieser Saison einen 3:2-Sieg der Mombacher. Am Donnersberg holten die Mainzer im Sommer 2013 ein 0:0.

,,Mit dem Ergebnis wäre ich dieses Mal auch zufrieden", sagt Fortuna-Trainer Thomas Eberhardt mit Blick auf das Punktspiel am Sonntag (15 Uhr), ,,wir müssen in dieser Runde bescheiden bleiben." Das lehrte spätestens die jüngste 0:3-Pleite gegen die SG Rieschweiler, bei der die Mombacher bis auf ein kurzes Aufflackern nach dem Rückstand so ziemlich alles vermissen ließen. Eberhardt sieht das Positive: ,,Es wird kein Problem sein, sich zu steigern. Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch mit dem Spiel umgegangen. Es war halt ein Scheiß-Tag."

Haken dran, weitermachen. Zumal das Team weiter voll im Soll ist und ,,endlich" auch wieder auswärts ran darf: 13 von 15 möglichen Punkten gab es zuletzt in der Fremde, weit weg vom immer weniger geliebten, heimischen Kunstrasen, der etwas in die Jahre gekommen ist und vom spärlichen Flutlicht auch nur unzureichend ausgeleuchtet wird. ,,Unter den Bedingungen, unter denen wir arbeiten, leisten wir Sensationelles", betont der Trainer, ,,das ist alles nicht selbstverständlich, wird aber von einigen für selbstverständlich gehalten. Dagegen wehre ich mich." Patrick Lugert (Uni-Exkursion) und Tugay Genc (privat verhindert) fehlen, ansonsten steht der Kader der vergangenen Woche zur Verfügung.



Aufrufe: 019.11.2015, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor