2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
„Wir sind auf alles vorbereitet“, sagt Fortuna-Coach Eberhardt, „denn wir haben ja auch schon alles erlebt.“ F: Wolff
„Wir sind auf alles vorbereitet“, sagt Fortuna-Coach Eberhardt, „denn wir haben ja auch schon alles erlebt.“ F: Wolff

Rückkehrer sorgen für zusätzlichen Optimismus

Fortuna Mombach gegen Hassia Bingen gefragt +++ Eberhardt hofft auf Aufwärtstrend +++ Verletzte sind zurück

Mombach. Es war die bislang erfolgreichste Woche dieser Saison: Erst schlug Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach den Ludwigshafener SC 3:0, dann ging es im Verbandspokal gegen Hassia Bingen in die Verlängerung (0:1), was Trainer Thomas Eberhardt als zumindest moralischen Punktgewinn ansah. Einen Monat ist das her, zuvor und danach gab es sonst nur Niederlagen. Kein Wunder also, dass die Fortuna vor dem Liga-Heimspiel gegen die Hassia (Sonntag, 15 Uhr) Optimismus aus der Ansetzung zieht. „Wir haben gesehen, dass wir nicht chancenlos waren“, betont Eberhardt, „es ist eben in jedem Spiel was zu holen, nichts ist unmöglich. Man muss nur mehr machen als der Gegner.“

Weiterhin gelte es, Kurs zu halten: „Es ist ja vieles gut, aber in einzelnen Momenten bringen wir uns selbst um den Lohn. Doch die Mannschaft ist lernfähig.“ Und der 34-Jährige kann annähernd wieder seine Wunschformation aufbieten: Kevin Frey und Marco Bergmann sind voll bei Kräften, Daniel Pflüger und Vladimir Borovskij ebenfalls wieder an Bord, Kemal Acar und Marco Streker ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Allerdings fehlt bis auf Weiteres „Top-Torjäger“ Karim Hadri: Der Mann, der vier der sechs Mombacher Tore erzielt hat, ist die Treppe herunter gefallen und hat sich einen Haarriss im Ellenbogen zugezogen. „Wir sind auf alles vorbereitet“, sagt Eberhardt, „denn wir haben ja auch schon alles erlebt.“

Aufrufe: 030.9.2016, 17:00 Uhr
Torben SchröderAutor