2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Mombach kann nicht mehr gewinnen

Fortuna unterliegt in der Verbandsligs in Offenbach 1:2

Offenbach . Viertes Spiel, vierte Niederlage: Auch beim FSV Offenbach setzte sich die Pleiten-Serie von Fußball-Verbandsligist FC Fortuna Mombach fort. 1:2 (0:0) unterlag der amtierende Vizemeister in einem Spiel auf mäßigem Niveau. ,,Die Jungs haben es probiert, hatten vor dem Rückstand auch die Spielkontrolle, ohne aber wirklich zwingende Chancen herauszuspielen", sagt Fortuna-Trainer Thomas Eberhardt, ,,Offenbach ist nicht so leicht zu spielen, sie sind heimstark. Der Wille war bei uns da."

Nach 73 weitgehend ereignislosen Minuten tauchte Alexander Schneider frei vor Fortunen-Keeper Pasquale Patria auf und behielt die Nerven. ,,Könnte gut und gern abseits gewesen sein", sagt Eberhardt, ,,aber da haben wir im Umschaltspiel auch etwas gepennt." Dominik Bach (81.) erhöhte nach einem Eckball. Jetzt wehrten sich die Mainzer, Adem Kaya schoss den Ball frei vor dem gegnerischen Keeper über den Kasten, dann gelang Marco Streker per Kopf der Anschlusstreffer (86.). ,,Danach hatten wir noch zwei, drei Möglichkeiten, aber nichts Hundertprozentiges mehr", berichtet Eberhardt, ,,es war insgesamt ein Kampf- und Krampfspiel, wirklich nichts Tolles zwischen zwei Mannschaften, denen sichtbar das Selbstvertrauen gefehlt hat. Am Ende waren wir wieder die unglücklichere Mannschaft. Das passt zu dieser Saison."

Dennoch gibt sich der 33-Jährige weiter angriffslustig: ,,Wir werden jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern weiter hart arbeiten und es im nächsten Spiel erneut probieren." Allmählich täten Punkte auch gut, sonst findet sich die Fortuna noch im Abstiegskampf wieder.

Fortuna Mombach: Patria - J. Eberhardt, Rudolf, Kuba, Friedel - Streker, Odeh, Idzan, Heizmann (80. Borowski) - Kaya, Akcay.



Aufrufe: 022.3.2015, 20:03 Uhr
Torben SchröderAutor