2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Wird für die FuPa Allstars Rheinhessen im Mittelfeld spielen: Kevin Frey.
Wird für die FuPa Allstars Rheinhessen im Mittelfeld spielen: Kevin Frey. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Janke

Mit den Kumpels gegen die Bundesliga-Profis

FuPa-Allstar-Game +++ Das Mittelfeld: Kevin Frey vom FC Fortuna Mombach +++ Gemeinsam mit gutem Freund Marco Streker den Profis einheizen

Rheinhessen. Grad einmal 27 Jahre alt und schon einen Meistertitel als spielender Co-Trainer auf dem Konto. Die Rede ist von Kevin Frey vom FC Fortuna Mombach. Der Nebenmann von Oliver Schmitt zieht im Mittelfeld die Fäden, wobei er in der abgelaufenden Meister-Saison in der Bezirksliga neun Treffer erzielen konnte. Jetzt geht es gemeinsam mit seinem Trainer und Sturmpartner für die FuPa-Allstars gegen den 1. FSV Mainz 05 auf den Platz. Keine Frage, Kevin Frey bringt Führungsqualitäten mit.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.


FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Kevin Frey: Ich habe mich gefreut, da es nicht selbstverständlich ist, solch ein Spiel als Amateurfußballer erleben zu dürfen.


Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Ich freue mich darauf, mit Freunden und Bekannten zusammen gegen Mainz 05 zu spielen. Besonders auf Marco Streker, da er ein guter Freund von mir ist.


Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Ja, bei Wehen Wiesbaden in der Regionalliga in Kassel und beim A-Jugend-Relegationsspiel in der Brita Arena gegen Saarbrücken. Aber natürlich ist das Bruchwegstadion was besonderes.


Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Der Aufstieg mit der A-Jugend von Wehen Wiesbaden in die Bundesliga.


Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Auf Süßigkeiten zu verzichten.


Worüber wunderst du dich noch?

Über die Torausbeute von Marco Streker in der abgelaufenen Saison (lacht).


Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Hochsprung.


Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Usain Bolt beim 100-Meter-Sprint und natürlich die Leistungen von Cristiano Ronaldo und Messi.


Drei Dinge, die du magst…

Sommer, Sport und Zeit mit meinen Freunden und Familie verbringen.


Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Langeweile, Regen und Unfairness!


Dein Tempolimit auf der Autobahn?

Natürlich immer das Limit, das vorgegeben ist (schmunzelt).


Deine Lieblingsspeise?

Chili con Carne esse ich am liebsten.


Über wen kannst du lachen?

Über mich selbst (schmunzelt).


Deine Lieblingsmusik?

Eigentlich alles, am liebsten höre ich aber deutsche Musik.


Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Wahrscheinlich vom Beruf: Fußballprofi.


Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Ich bin ein Fan des FC Bayern München. Und Lieblingsspieler habe ich viel zu viele. James, Marcelo, Schweinsteiger, Alaba und viele mehr...


Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Sowas wie: Fortuna Mombach zurück in der Verbandsliga. Das würde mir gefallen.


Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Einen Ball, Sonnencreme und meine Freunde und Familie.

Aufrufe: 01.7.2019, 16:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor