2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Mehr Lob geht nicht

Fortuna Mombach setzt sich 3:2 in Zeiskam durch

Zeiskam. ,,Sensationell", ,,bärenstark", ,,überragend" - mehr Lob, als Thomas Eberhardt für seine Mannschaft übrig hatte, geht kaum. 3:2 (2:0) hat Fortuna Mombach bei Jahn Zeiskam gewonnen, bleibt damit seit fünf Ligaspielen ungeschlagen und festigt den Platz im sicheren Mittelfeld.

Mann des Tages - und nach dem Spiel auch der Vorbrüller der Sieges-Humba - war Imanol Chiappa Gutierrez. Der Torwart der Heimelf konnte den Volleyschuss des spanischen Stürmers nur mit Mühe parieren, was Lennard Broll im Nachsetzen nutzte (38.). Dann besorgte ,,Guti" selbst die vermeintliche Vorentscheidung: Erst staubte er nach der Balleroberung des diesmal im Sturm aufgebotenen Christian George ab (39.), dann setzte er sich gegen zwei Mann durch, wurde eigentlich gefoult, stand wieder auf und überlistete den herausstürmenden Keeper (52.).

,,Sehr cleveren, erfolgsorientierten Fußball" sah der Mombacher Trainer bis dahin, doch die seit einem Jahr daheim unbesiegten Hausherren wehrten sich. Christopher Koch (66.) traf nach einer Ecke, Tobias Leonhard (84.) nach einem Freistoß. ,,Für die Zuschauer war das ein phantastisches Spiel", berichtet Eberhardt von einer turbulenten Schlussphase, ,,wir haben den Sieg mit Glück, Leidenschaft und einem überzeugenden Torwart ins Ziel gebracht. Ob verdient oder unverdient, weiß ich gar nicht - ich bin einfach nur glücklich. "

Fortuna Mombach: Rudolph - Eberhardt, Kuba, Jamali, Pflüger - Streker (77. Humpf), M. George, Akcay, Broll (68. Horozovic) - Gutierrez, C. George (84. Genc).



Aufrufe: 011.10.2015, 19:10 Uhr
Torben SchröderAutor