2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zieht Bilanz und wagt Ausblick: Mombachs Trainer Thomas Eberhardt.   Archivfoto: hbz/Schäfer
Zieht Bilanz und wagt Ausblick: Mombachs Trainer Thomas Eberhardt. Archivfoto: hbz/Schäfer

"Ich bin doch nicht Chuck Norris"

Mombachs Trainer Thomas Eberhardt bilanziert die Hinrunde und blickt nach vorn

MAINZ. Rang zehn, mehr Niederlagen (sieben) als Siege (sechs) - für Verbandsliga-Vizemeister Fortuna Mombach lief die Hinrunde alles andere als zufriedenstellend. Vor dem Rückrunden-Auftakt beim Vorletzten VfL Neustadt am Sonntag um 14.45 Uhr sagt Fortuna-Trainer Thomas Eberhardt, ...

.

..was in der Hinrunde gut war:

„Unsere Heimspiele, bis auf das 0:4 gegen Rüssingen.“

...was in der Hinrunde schlecht war:

„Die Auswärtsbilanz, zustande gekommen durch viele krasse individuelle Fehler.“

...was Hoffnung auf Besserung gibt:

„Dass man es auswärts kaum noch schlechter machen kann. Zwei Punkte, das gefällt mir nicht und meiner Mannschaft auch nicht. Es sind ja keine taktischen, sondern individuelle Fehler. Das kann man trainieren und verbessern. Und ich weiß ja, dass wir es besser können.“

...was er als Trainer falsch gemacht hat:

„Fehler machen wir alle, ich bin ja nicht Mister Perfect. Aber ich probiere immer an die Grenze zu gehen, bin perfektionistisch veranlagt. Ich habe bestimmt Fehler gemacht, aber ich weiß nicht, welche.“

...welche Änderungen im Kader geplant sind:

„Vom Wechsel von Samir Ouachchen zu Fiam Italia habe ich auch in der Zeitung gelesen - mit mir hat er noch nicht gesprochen, mit unserem Manager auch nicht. Ich weiß daher gar nicht, ob das stimmt. Weitere Abgänge könnte es geben. Wer so tickt wie ich, kann gern bleiben. Aber das wird in der Winterpause besprochen.“

...ob Neuzugänge geplant sind:

„Das Zitat in der AZ vor zwei Wochen stimmt nur zum Teil - ein Thomas Eberhardt schläft schon, sofern seine Tochter ihn lässt, ich bin ja nicht Chuck Norris. Aber es bleibt dabei, dass wir immer Ausschau halten, das ist ja das ganz normale Geschäft. Fix ist noch nichts.“

...was in dieser Saison noch drin ist:

„Drin ist alles. Man kann jetzt sagen, der spinnt, aber ich habe im Fußball schon vieles erlebt. So lange etwas möglich ist, werde ich alles dafür tun, es zu erreichen.“

Aufrufe: 013.11.2014, 14:44 Uhr
Torben SchröderAutor