2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Fürs zweite Kind ein Dreier als Geschenk

Fortuna Mombach siegt beim LSC 4:3

Mombach . Die vierte Führung haben sie ins Ziel gebracht: Mit einem 4:3 (2:2)-Sieg beim Ludwigshafener SC fuhr Fortuna Mombach drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga ein.

Marco Streker (11., Kopfball nach Kühne-Flanke), Marvin George (28.), der einen gegnerischen Fehlpass erahnte, und Christian George (52., nach Vladic-Hereingabe) hatten die Mainzer jeweils in Front geschossen, Sezer Yalcin (17.) sowie die Brüder Jens (40.) und Erik Rehhäußer (58.) glichen aus. Dann rutschte Torwart Florian Hoischen ein langer Ball durch die Finger, was Tugay Genc zum Siegtor nutzte (86.).

Mit Freudentänzen auf dem Feld und einem zuletzt so rar gewordenen Stopp bei der Siegesfeier-Raststätte Wonnegau genossen die Mainzer ihren Erfolg. ,,Ich habe ein paar graue Haare mehr bekommen", sagt Co-Trainer Daniel Kittl, ,,durch den Siegeswillen der Mannschaft sind wir immer wieder zurückgekommen." Zudem hatte sich offenbar das Flanken- und Abschluss-Training unter der Woche gelohnt.

,,Für mich war es ein wunderschönes Wochenende mit wenig Schlaf und viel Beistand", sagt Trainer Thomas Eberhardt, der am Sonntag um 3.42 Uhr zum zweiten Mal Vater wurde und seinen Co-Trainer daher das Spiel coachen ließ. ,,Die Jungs haben mir Bilder aus der Kabine geschickt, das war ein Riesen-Geschenk", freut sich Eberhardt, ,,schon als unsere Tochter Nike zur Welt kam, war ich nicht beim Spiel und wir haben gegen Weisenau gewonnen". Sohn Neo brachte nun ebenfalls doppeltes Glück.

Fortuna Mombach: Schotte - Pflüger, Jamali, Friedel, Akcay - Odeh (85. Kuba), Kühne - Vladic (90. Horozovic), Streker (78. Genc), C. George - M. George.



Aufrufe: 030.8.2015, 21:08 Uhr
Torben SchröderAutor