2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Nachdenklich: Thomas Eberhardt hält Wechsel im Kader für möglich.  Archivfoto: hbz/Jörg Henkel
Nachdenklich: Thomas Eberhardt hält Wechsel im Kader für möglich. Archivfoto: hbz/Jörg Henkel

Fortunen spielen auf Bewährung

Mombach-Trainer Eberhardt beobachtet seine Fußballer gegen Hohenecken genau

MAINZ. Auswärts gewinnen sie nie, daheim meistens: Daher sind die Vorzeichen zunächst einmal positiv, wenn Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Schlusslicht TuS Hohenecken antritt. Danach geht es zu Spitzenreiter FK Pirmasens II, und dann ist die Hinrunde auch schon beendet.

„Wenn man gegen jeden Gegner einmal gespielt hat, hat die Tabelle Aussagekraft“, sagt Mombachs Trainer Thomas Eberhardt. Die Bilanz wird aus Sicht des Vizemeisters in jedem Fall durchwachsen ausfallen. „Bis zum Winter hat noch jeder die Möglichkeit sich zu zeigen, dann wird die Chefetage sich zusammensetzen“, kündigt der 32-Jährige an. Bis es am 1. März 2015 weitergeht, folgen noch drei Partien der Rückrunde. „In diesen insgesamt fünf Spielen müssen die Jungs zeigen, dass sie für Fortuna Mombach Fußball spielen wollen“, fordert Eberhardt: „Wenn wir zeigen, was wir können, gewinnen wir gegen den Letzten und gegen den Ersten.“

Nur taten sie das eben viel zu selten, weswegen die Mombacher bereits nach Alternativen Ausschau halten. Die Auskunft von TSG-Hechtsheim-Trainer Tobias Rieger, die Mombacher hätten bereits einige seiner Spieler angesprochen, kommentiert der Mombach-Coach so: „Ein Thomas Eberhardt schläft nie.“

Aufrufe: 030.10.2014, 17:46 Uhr
Torben SchröderAutor