2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
"Die Mannschaft ist bereit, alles zu investieren", sagt Thorsten Lamers.
"Die Mannschaft ist bereit, alles zu investieren", sagt Thorsten Lamers. – Foto: FuPa Stuttgart

Fortuna Mombach im Wintercheck

LANDESLIGA OST +++ Trainer Thorsten Lamers über den Abstiegskampf

MOMBACH. Die Fortuna Mombach steckt zur Winterpause mitten im Abstiegskampf. Coach Thorsten Lamers möchte mit positiven Ergebnissen in die Rückrunde starten, um am Ende die Klasse zu halten.

Wie lautet euer Fazit der ersten Saisonhälfte?
Thorsten Lamers: Wir werden leider vom Verletzungspech verfolgt, was uns sehr zusetzt. Außerdem haben uns Leistungsträger verlassen, weshalb uns jetzt die Leute fehlen, die Verantwortung übernehmen.

Was lief besonders gut?
Das Engagement und der Wille stimmen. Die Mannschaft ist bereit, alles zu investieren. Sie arbeitet gemeinsam am Klassenerhalt.

Was geht besser?
Es fehlt an Effektivität vor dem Tor, die Abschlüsse sind zu inkonsequent. Das hat leider in der Hinrunde dazu geführt, dass wir einige Punkte liegen gelassen haben. Das ist ärgerlich und daran arbeiten wir.

Welche Veränderungen gibt es bei euch im Kader (Zu- und Abgänge)?
Wir konnten Damian Maier-Kumpukkattu vom VfL Kurpfalz Mannheim-Neckerau gewinnen. Verlassen werden uns zur Winterpause Aaron Becher nach Klein-Winternheim und Max Messerschmitt nach Lengfeld.

Was nehmt ihr euch für die zweite Saisonhälfte vor?
Wir wollen direkt mit positiven Ergebnissen in Rückrunde starten. Die ersten Spiele der Rückrunde werden entscheiden, ob wir das rettenden Ufer erreichen können.

Aufrufe: 05.2.2020, 08:00 Uhr
Sebastian AuerAutor