2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Stehen bleiben! Taktische Foul eines Binger Spielers. Mombach unterliegt klar mit 0:4. F: Wolff
Stehen bleiben! Taktische Foul eines Binger Spielers. Mombach unterliegt klar mit 0:4. F: Wolff

,,Das war kein Abstiegskampf

Fortuna Mombach geht bei Hassia Bingen 0:4 unter +++ Trainer Eberhardt bedient

BINGEN. Thomas Eberhardt war nach der 0:4-Niederlage seiner Verbandsliga-Fußballer von Fortuna Mombach bei Hassia Bingen richtig bedient. ,,Das war kein Abstiegskampf, wir haben heute mit wenigen Ausnahmen absolut enttäuscht und müssen uns mit dieser Leistung an die eigene Nase fassen", war der 34-Jährige bedient. Ein 25-Meter-Kracher von Mete Akcay (17.), den Pascal Eder im Hassia-Tor entschärfte, war die beste Gelegenheit der Fortuna. Gefahr vor dem Binger Tor entstand sonst nur noch einmal, als Schiedsrichter Ingo Hess nach einer Kerze von Sascha Kraft, die Eder aufnahm, auf Rückpass entschied und im Strafraum Freistoß für den Gast gab (75.). Der Schuss von Christian George blieb aber in der vielbeinigen Hassia-Abwehr hängen. Somit wird es für die Mombacher im Kampf gegen den Abstieg nun noch einmal eng.

Die Initiative übernahmen von Anpfiff weg die Binger. Nach Flanke von Damir Bektasevic war Alexandru Baltateanu schneller als der sehr starke Fortuna-Keeper Kay Schotte, köpfte aber drüber (4.). Sieben Minuten später suchte Baltateanu Fabian Liesenfeld, statt selbst abzuschließen. Mit der dritten dicken Chance ging die Hassia in Führung: Baltateanu flankte, in der Mitte stieg Andreas Rudolf völlig frei zum Kopfball hoch (27.).

Für die Vorentscheidung sorgte dann 80 Sekunden nach der Halbzeit Baltateanu. Die Gegenwehr der Fortuna erlahmte danach, die Hassia nutzte nur noch zwei ihrer zahlreichen Chancen. Erst traf Gürkan Satici (85.), dann versenkte Enes Sovtic einen von Akcay verschuldeten Handelfmeter in der Schlussminute.

Mombach: Schotte - J.Eberhardt (82. Odeh), Huba, M.George, Akcay - Celik, Streker, Kühne, Broll (78. Borovskij) - Vladic, George.


Aufrufe: 08.5.2016, 22:00 Uhr
Jochen WernerAutor