2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Auf der Suche nach der Zielstrebigkeit

Fortuna Mombach will sich in Ludwigshafen im Angriff verbessert zeigen

Mainz. ,,Wir haben keinen Druck", sagt Thomas Eberhardt eigentlich in jedem Gespräch. Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt am grünen Tisch und der laufenden Integration von 15 Neuzugängen stapelt der ansonsten nie um große Ambitionen verlegene Trainer von Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach notorisch tief.

Auch beim Ludwigshafener SC (Sonntag, 16 Uhr) sieht er sein Team daher in der Außenseiterrolle: ,,Wir sind sehr guter Dinge, wissen aber, dass es sehr schwer wird. Ludwigshafen hat einiges an Qualität gewonnen." Mit dem früheren Verbandsliga-Torschützenkönig Erik Rehhäußer an der Spitze hat sich der LSC gut verstärkt und strebt eine sorgenfreie Saison an, wovon sie in Mombach allenfalls zu träumen wagen.

Immerhin: Wille und Teamgeist stimmen, das sah man beim 0:1 gegen Morlautern. Was gegen den Titelaspiranten jedoch völlig fehlte, war die Durchschlagskraft: ,,Von der Leistung und der Einstellung her wollen wir an das Spiel anknüpfen. Aber im letzten Drittel müssen wir einfach zielgerichteter agieren, besser abschließen, den einfachen Pass spielen", fordert Eberhardt, der auf einen unveränderten Kader zurückgreifen kann.



Aufrufe: 027.8.2015, 18:08 Uhr
Torben SchröderAutor