2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Erbenheim siegt beim Ländcheshallenturnier

Knapper 3:2-Finalsieg gegen Titelverteidiger Schierstein 08

WALLAU. Beim traditionellen Hallenturnier in der Ländcheshalle am ersten Wochenende des neuen Jahres war ein buntes Teilnehmerfeld vertreten: Teams aus dem Mainzer, Wiesbadener und Frankfurter Raum mischten in der altehrwürdigen Halle beim Budenzauber mit.

Der TVW hatte sich vorgenommen, die starke Leistung aus dem Vorjahr, als man erst im Finale dem FSV Schierstein unterlegen war, zu wiederholen. Der Auftakt ließ sich gut an, gegen DJK Flörsheim gab es einen 2:0-Erfolg. Anschließend gab es jedoch den ersten Dämpfer: Gegen die technisch versierten Latino-Kicker von Creu-Höchst gab es eine 2:5-Niederlage. Nun war der TVW in den verbleibenden drei Partien gefordert, auch drei Siege zu holen. Den ersten gab es auch direkt: Gegen den SV Niederseelbach II gelang ein deutlicher 5:0-Sieg. Leider gingen die beiden anschließenden Partien gegen Germania Weilbach II (1:3) und den FSV Schierstein (1:2) unglücklich verloren. In Wallaus Gruppe schafften FSV Schierstein als Gruppensieger und Creu Höchst auf Rang zwei den Einzug ins Halbfinale. In der anderen Gruppe setzten sich der SV Erbenheim als Erster und Alemannia Laubenheim als Zweiter durch.

Laubenheim unsicher vom Neunmeterpunkt

Dann ging es in die entscheidende Phase: Erbenheim bezwang Creu Höchst in einem ereignisreichen Spiel mit 6:3. Hochspannend ging es im zweiten Halbfinale zu. Zwischen Laubenheim und Schierstein stand es nach Ende der Spielzeit 2:2-Unentschieden. Die Folge: Neunmeterschießen. Hier behielt der Vorjahressieger mit Keeper Daniel Pollner klar die Oberhand und setzte sich mit 3:0 verwandelten Neunmetern durch. Direkt vom Neunmeterpunkt wurde der dritte Platz “ausgeschossen”. Erneut unterlagen die Laubenheimer vom Punkt, mit 1:3 gegen Creu Höchst.

Spannung pur im Finale

Spannung pur erlebten die Zuschauer dann beim Finale zwischen dem SV Erbenheim und Schierstein. Erbenheim ging zweimal in Front, doch der FSV zeigte Moral und kam zweimal zum 1:1 und 2:2 zurück. Doch der SVE hatte das letzte Wort, markierte das 3:2 und krönte sich zum Sieger des Ländcheshallenturniers. Glückwunsch!

SVW II mit 100. Turniertor

Die Prämie für das 100. Turniertor sicherte sich die junge Truppe des SV Wiesbaden II. Als bester Torhüter des Turniers wurde der Keeper von DJK Zeilsheim ausgezeichnet. Das Turnier ging nahtlos über in die Aprés-Ski-Party im Vorraum der Ländcheshalle. Bis in die frühen Morgenstunden feierten zahlreiche Spieler und viele weitere Partygäste eine spektakuläre, feuchtfröhliche Sause.

Für den TVW im Einsatz: Parth, Göbel (Tor), Art. Folgmann, M. Fischer, Svyatyy, Muhammad, Postler, D. Preußer, F. Schießer, Herrmann.

Aufrufe: 05.1.2020, 16:57 Uhr
Philipp DurilloAutor