2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Julia Deißenböck brachte die Frauen des FC Forstern in Führung. Archivfoto
Julia Deißenböck brachte die Frauen des FC Forstern in Führung. Archivfoto

Forsterns Frauen mit klugen Kontern

FC Forstern – Durch den verdienten 3:0-Sieg beim abstiegsgefährdeten FFC Wacker München 2 bleibt der FC Forstern in der Bayernliga in der Spitzengruppe. Zwei Punkte fehlen zum Zweitplatzierten 1. FFC Hof, der allerdings schon ein Spiel mehr bestrittten hat.

Die Mannschaft begann engagiert und konzentriert. Früh wurden die Aufbauspielerinnen des Gegners angelaufen, und so kam der Gastgeber erst gar nicht in die Gänge. Forstern bestimmte das Spiel, kombinierte gut und schnell und konnte nicht immer mit fairen Mitteln gebremst werden. So auch beim Führungstor, das Julia Deißenböck mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern ins lange Eck erzielte.

Doch mit der Führung im Rücken ließ die Konzentration etwas nach. Wacker München kam besser ins Spiel und kombinierte gut nach vorne. Bei einer Rückgabe zögerte Forsterns Torfrau Melli Scherer zu lange und hatte Glück, dass der Pressball mit der Stürmerin an der Latte und nicht im Tor landete.

Doch dies reichte, um Forsterns Mannschaft wieder aufzuwecken. Das mögliche 2:0 vergab Evi Kopp, die eine Hereingabe aus kurzer Distanz weit über das Tor schoss. Kurz vor der Pause verwandelte Martina Mittermaier eine weite Ecke mit einem Direktschuss ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel behielten die Münchnerinnen ihre offensive Spielweise bei, was gut für die kombinationssicheren Gäste war, die zu weiteren Chancen kamen. Kopp und Steffie Kothieringer hatten kein Schussglück. Deshalb fiel das 3:0 erst spät. Nach einer Kombination über mehrere Spielerinnen kam der Ball zu Sandra Obermaier, die aus halblinker Position den Endstand markierte.


FFC Wacker München II – FC Forstern 0:3
FFC Wacker München II: Waldher, Amofa-Antwi, Lamm, Lamm, Stieglmeier (73. Fleischhauer), Leber (57. Bruckdorfer), Pfeuffer, Hafeneder, Schaible, Bourgeois, Axthammer (78. Leisching) - Trainer: Briones-Montoya - Trainer: Zrenner
FC Forstern: Scherer, Mittermaier, Pleyer (68. Richter), Krumay (85. Grimm), Ruckdeschel, Stimmer, Altenweger, Kothieringer (86. Bauhaus), Deißenböck, Obermeier, Kopp (65. Reininger) - Trainer: Lukschanderl
Schiedsrichter: Fromme () - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Deißenböck (9.), 0:2 Mittermaier (39.), 0:3 Obermeier (83.)

Aufrufe: 04.4.2017, 13:22 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor