2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
FC Forstern (Frauen), lassen Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Foto: Werner Kroiß
FC Forstern (Frauen), lassen Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Foto: Werner Kroiß

Bittere Niederlage für Forstern: Drei Tore in acht Minuten

Forstern-Frauen verlieren gegen Abstiegskandidat

FC Forstern - Die Fußballerinnen des FC Forstern kassierten in der Bayernliga eine 3:4-Niederlage bei der SpVg. Eicha. In der kampfbetonten Begegnung hatten die Gastgeber in der 8. Minute die erste Chance mit einem Pfostenschuss.

Danach übernahm der FC das Kommando. Nach Steilpass von Julia Deißenböck entwischte die schnelle Sandra Obermeier der Eicha-Abwehr und traf flach zur Führung.

Wenig später war die Gäste-Abwehr nach einer Ecke zu passiv und kassierte den Ausgleich. Doch Forstern hatte weiter gute Chancen durch Obermeier, die erst nach Steilpass das Tor knapp verfehlte, dann aber zum 2:1 traf und einmal die Latte traf.

Auch nach der Pause hielt Forsterns Überlegenheit an. Obermeier scheiterte an der Torfrau und hatte mit einem Schuss an die Unterkante der Latte Pech, ehe die spielentscheidenden Minuten kamen. Mit einem tollen Freistoß glich Eicha in der 75. Minute glücklich zum 2:2 aus. Torfrau Melli Scherer war zwar noch am Ball. Aber das Leder klatschte an den Innenpfosten und von dort ins Forsterner Tor.

Zwei Minuten später ging Obermeier nach einem Pass von Deißenböck auf und davon, schob den Ball an der herauslaufenden Torfrau vorbei und wurde von der Torhüterin umgerannt, was der Unparteiische aber ungesühnt ließ. Wiederum zwei Minuten später klatschte ein Weitschuss an Forsterns Torlatte, und eine nachsetzende Stürmerin traf zum 3:2. Das 4:2 war dann eine Kopie des dritten Treffers, begünstigt durch die zu passive Abwehr der Gäste. Der Anschlusstreffer durch Aurelia Pleyer, die im Nachschuss nach einem abgeblockten Schuss von Pija Reininger am schnellsten schaltete, kam zu spät.

Text: fcf

Aufrufe: 025.4.2017, 09:52 Uhr
Erdinger Anzeiger - fcfAutor