2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Auch im fünften Spiel gingen die Fockbeker um Meverik Jan Lenz (rechts, gegen Meldorfs Niklas Paul Meers) leer aus. Foto: Hobke
Auch im fünften Spiel gingen die Fockbeker um Meverik Jan Lenz (rechts, gegen Meldorfs Niklas Paul Meers) leer aus. Foto: Hobke

Fockbek/Kropp hinterlässt trotz Niederlage guten Eindruck

Jugendfußball-SH-Ligen: Spielgemeinschaft unterliegt nach starker kämpferischer Leistung TuRa Meldorf mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Keine Punkte gab es für die Nachwuchsfußballer der SG Fockbek/Kropp und der SG Team NorBü. Die B-Junioren unterlagen TuRa Meldorf, die C-Junioren gingen gegen die SG Eutin/Malente leer aus.

B-Junioren
SG Fockbek/Kropp-TuRa Meldorf 0:2 (0:2)

Für die weiterhin sieglosen Gastgeber war die Partie trotz der knappen 0:2-Niederlage ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft von Trainer Stefan Legrum zeigte eine kämpferisch starke Leistung, die allerdings einmal mehr nicht mit Toren oder gar einem Sieg belohnt wurde. Aufgrund der Verletzungen mehrerer Leistungsträger mussten gleich vier C-Jugendliche aushelfen. Die Heimmannschaft lag nach zwei Schnitzern in der Abwehr zur Pause mit 0:2 hinten. ,,Diese Fehler müssen wir abstellen. Dadurch fangen wir uns zu viele einfache Gegentore ein", sagte Legrum. Nach Wiederanpfiff verpassten es die Gastgeber, den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. ,,Wenn du zwei solch klare Chancen hast, musst du einfach den Ausgleich erzielen", klagte der SG-Trainer über den Verlauf der zweiten Hälfte. Trotz der Niederlage bleibt ein positiver Eindruck im Kopf der Spieler, denn Moral und Wille haben gestimmt. Dennoch bleibt die Spielgemeinschaft weiter auf dem letzten Platz kleben. Sie muss nun hoffen, dass in den anstehenden vier Wochen Pause der eine oder andere Leistungsträger zurückkehrt.

SG FC Fockbek/TSV Kropp: Rangnick - Krikau, Lenz, Clausen, Hansen, Favier, Ohm, Schmidke, Krause, Legrum, Wiese. Eingewechselt: Wyrellus, Michalzik.Tore: 0:1, 0:2 Nick Bojens (19., 39.).



C-Junioren
SG Eutin/Malente -SG Team NorBü 3:2 (2:0)
Imad Kaloh hatte für die Gäste zwar die erste große Chance der Partie (5.), ansonsten war jedoch die heimische SG die tonangebende Mannschaft. Tom Volkmann traf nach einer Ecke zum 1:0 (15.), nur fünf Minuten später erhöhte der starke Angreifer auf 2:0 und bestrafte damit die schwache Vorstellung der Gäste. Spätestens nach dem dritten Volkmann-Treffer kurz nach dem Wiederbeginn (41.) schien die Partie gelaufen zu sein. Doch nun wachte das Team NorBü auf und war in der Schlussphase sogar die bessere Mannschaft. Kaloh (58.) und Dominik Svensson (65.) verkürzten auf 2:3, doch zu einem Punkt sollte es nicht mehr reichen. ,,Wir haben lange Zeit nicht unsere Leistung abgerufen. So kann man dann einfach nicht gewinnen", bemängelte Trainer Frank Jürgensen.SG Team NorBü: Engbrecht - Sienknecht, Gerull, Happich, Störmer, Behrens, Otto, Kaloh, Scheff, Grönke, Statz. Eingewechselt: Semmler, Svensson.

Tore: 1:0 Tom Volkmann (14.), 2:0 Tom Volkmann (19.), 3:0 Tom Volkmann (41.), 3:1 Imad Kaloh (58.), 3:2 Domenik Svensson (65.)
Aufrufe: 015.10.2015, 11:00 Uhr
SHZ / B. Ahl;tumAutor