2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Bilder: Lackmann
Bilder: Lackmann

Länderspiel für die SG Flethsee/Brokdorf

Kreisligakicker zu Gast in der polnischen Partnergemeinde Mlnary +++ ein Vereinsbericht von Michel Boldt, SV Brokdorf

Verlinkte Inhalte

Am Freitagmorgen machten sich elf hochmotivierte Kreisligakicker vom Bahnhof Glückstadt auf die Reise, um sowohl ihr Dorf, als auch ihr Land in einem Freundschaftsländerspiel gegen die Partnergemeinde aus Mlnary in Polen zu vertreten.
Bei angenehmer Nachmittagssonne präsentierte sich das Wetter am Samstag von der besten Seite für das Länderspiel gegen den polnische Vertreter Syrena Mlnary. SG-Trainer Tobias Schmer schickte seine Jungs angemessen motiviert in eine stets faire Partie. Den besseren Start konnte Mlnary für sich nutzen. Dabei konnte die SG einen hohen Ball gegen die Sonne nicht richtig klären, sodass der generische Stürmer leichtes Spiel gegen Schlussmann Sebastian Wilke mit dem 1:0 hatte. In der Anfangsphase war die SG einfach immer einen Schritt zu langsam. Dann kam aber auch die SG zu zwei guten Chancen. Erst scheiterte Nico Tobias mit einem Schuss vom Sechszehner und dann war es Michel Boldt, der im Strafraum gelegt wurde. Den Elfmeter von Niklas Laackmann hat der Torwart grandios gehalten. Aber nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und man nahm den Kampf an. Man stand nun hinten kompakter, war enger dran und konnte mehr Zweikämpfe für sich gewinnen. Infolge dessen zeigten beide Mannschaften gute Offensivaktion. Zweimal hatte die SG Glück, dass der Ball nicht im Netz landete, doch eine dritte gute Aktion führte zum 2:0 für den Gastgeber.

Nach vorne hatte die SG Pech als Leihspieler Kuba mit einem wuchtigen Kopfball nach Flanke von Marius Weiß scheiterte. Dann konnte Michel Boldt nach Ballgewinn und schnellen umschalten das Sahnezuspiel von Niklas Laackmann erst nicht nutzen eher im nächsten Moment nach einem Pass in die Tiefe von Nico Tobias es besser machte und den Anschluss kurz vor der Halbzeit wieder herstellte. Auch im zweiten Durchgang hatte beide Teams gute Möglichkeiten, wobei die Kräfte zum Ende hin immer mehr schwanden. Mit zwei klasse Paraden hatte Torwart Willy nochmal sein ganzes Können zeigen müssen. Den Rest konnte die Abwehr mit Andre Pickmann und Marcel Sierth um Libero Jan Markus Nagel meist klären.

In der Offensive waren es immer wieder Nico Tobias mit den Flügelspielern Marius Weiß und Sönke Peters, die viel Tempo nach vorne machten. Dabei konnten Nico Tobias eben so wenig, wie Leihspieler Kuba ihre guten Chancen nutzen. Der unermüdliche Michel Boldt, der von den polnischen Gegenspielern inoffiziell als "Man of the Match" gekürt wurde, trieb die Truppe mit laufarbeit und Kampf immer wieder nach vorn. Mit den Sechsern Niklas Laackmann und Ole Schröder im Rücken konnte die SG noch mal ein richtig Druck aufbauen, wobei es letztendlich für die Zuschauer einen 2:1-Heimsieg zu sehen gab. Der polnische Gegner aus Mlnary, der gerade aus der vierten polnische Liga abgestiegen ist, hat ein klasse Spiel gezeigt. Die SG hat mit Einsatz und Leidenschaft alles dagegen gehalten.

Wir die SG Flethsee/Brokdorf spielten:Trainer: Tobias Schmer
Torwart: Sebastian Wilke
Abwehr: Jan Markus Nagel, André Pickmann, Marcel Sierth
Mittelfeld: Ole Schröder, Niklas Laackmann, Sönke Peters, Marius Weiß
Angriff: Michel Boldt, Nico Tobias, Kuba (Gastspieler aus Mlnary)

Wir bedanken uns für das faire Freundschaftsländerspiel bei unseren Freunden aus Mlnary. Eine tolle Sache für Fußball ohne Grenzen!
Aufrufe: 030.6.2017, 17:30 Uhr
Michel Boldt, SV Brokdorf Autor