2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Finsing ist neuer Spitzenreiter

Verdienter Heimsieg

FC Finsing – Eine Woche nach dem enttäuschenden 1:1 beim TSV Moosburg feierte der FC Finsing einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen den BC Attaching. Damit hat das Team die Tabellenführung übernommen.

Nach einer klaren Angelegenheit sah es lange nicht aus. Nach neun Minuten der Schock für die Gastgeber: Attachings Stürmer Imouroine Ouro-Agouda nutzte nach einem Freistoß Abstimmungsprobleme in der Finsinger Defensive und schob zum 1:0 ein. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe ohne Torchancen. Immer wieder scheiterte die Eckmüller-Elf mit dem letzten Pass an der gut organisierten Verteidigung.
Eine Standardsituation musste her. Der Mann der ruhenden Bälle beim FC ist Christian Rickhoff. In der 58. Minute trat er einen Freistoß aus über 35 Metern. Der Ball flog über Freund und Feind hinweg und senkte sich über den verdutzten BCA-Schlussmann Hans Gamperl zum 1:1 ins Tor. Nun kombinierte sich Finsing sehenswert durch. Doch Maximilian Kammler und Manuel Fuchs scheiterten aus aussichtsreicher Position. Fuchs tauchte alleine vor dem Attachinger Tor auf und konnte nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Rickhoff scheiterte allerdings mit dem fälligen Elfmeter an Gamperl.
Dieser war zehn Minuten später aber chancenlos: Rickhoff traf erneut per Freistoß. Diesmal netzte er aus 20 Metern ein. Vorausgegangen war ein rohes Einsteigen von Stephan Fürst, der dafür mit Rot vom Platz flog. In Überzahl und mit der Führung im Rücken ließ der Aufstiegsaspirant nichts mehr anbrennen. Maximilian Kammler, der nach schwerer Verletzung erst sein zweites Ligaspiel bestritt, erhöhte per Doppelpack (84./86.) auf 4:1.

Text: bea

Aufrufe: 010.4.2017, 14:30 Uhr
Erdinger AnzeigerAutor