2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Finsings E-Jugend mit Trainer Claus Tebart (hinten, r.) und Co-Trainer Franz Peischl.
Finsings E-Jugend mit Trainer Claus Tebart (hinten, r.) und Co-Trainer Franz Peischl.

FC Finsing: Klorollen-Rastellis und Speichersees Zukunft

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Was die Großen können, schaffen die Kleinen doch spielend. Bestes Beispiel sind die E-Jugend-Kicker des FC Finsing, die wie die Großen ein Klorollen-Video gedreht haben.

Auch die Nachwuchsfußballer jonglieren wie Rastelli mit dem Papier und schießen es dann weiter zum nächsten.

So haben die Finsinger die fußballlose Zeit während der Corona-Pandemie überbrückt. „Die Mannschaft war sehr traurig, als sie von der Absage des Merkur CUP gehört hat“, erzählt Trainer Claus Tebart. Dass das weltgrößte E-Jugendturnier vermutlich nun doch nachgeholt wird, freut den Coach. „Das ist eine gute Idee, wird aber dann eine neue Mannschaft betreffen“, erklärt Tebart. Die Finsinger E 1, die eigentlich im Merkur CUP mitgespielt hätte, ist nun bereits im Sichtungstraining. Tebart: „Die Jungs sind jetzt alle in der D-Jugend bei der JFG Speichersee.“

Aufrufe: 021.7.2020, 13:58 Uhr
Münchner Merkur /Autor