2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
Finsings Spielertrainer lobt die Entwicklung seiner Mannschaft. F: Riedel
Finsings Spielertrainer lobt die Entwicklung seiner Mannschaft. F: Riedel

Der bescheidene Favorit Finsing

"Extrem schweres Spiel" gegen Kolbermoor

13 Punkte und acht Tabellenplätze trennen den FC Finsing von der SV-DJK Kolbermoor. Dennoch spricht Spielertrainer Thomas Eckmüller von einer „Partie auf Augenhöhe“ (Sonntag, 14.30 Uhr in Finsing).

Die starken Leistungen zuletzt gegen Baldham-Vaterstetten (2:1) in Forstinning (1:1) und in Kirchheim (1:0) habe er sehr wohl zur Kenntnis genommen, sagt Eckmüller. „Gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze spielen wir sehr gut. Wir haben aber auch schon bewiesen, dass wir uns gegen die Teams schwer tun, die hinter uns liegen.“ Er erwarte ein „extrem schweres Spiel“ gegen den Tabellenvorletzten.

Kolbermmor habe eine technisch versierte und spielerisch starke Mannschaft, „die wir im Mittelfeld nicht ins Spiel kommen lassen dürfen“. Zuletzt habe das auch der SC Baldham zu spüren bekommen, der über ein 2:2 nicht hinauskam. Einer der Kolbermoorer Torschützen: der brandgefährliche Nadil Buljubasic.

Aber über einzelne Spieler möchte Eckmüller gar nicht reden. Das zählt auch für seine Mannschaft. Nein, er wolle keinen einzelnen herausheben. „Die ganze Truppe hat sich im Laufe der Saison super weiter entwickelt. Anfangs haben wir noch Lehrgeld bezahlt. Inzwischen vermeiden wir weitgehend Fehler“, die seinem Team beim 2:2 in der Vorrunde noch unterlaufen waren. „Wir funktionieren im Kollektiv sehr gut“, das ist laut Eckmüller das Geheimnis des Erfolgs.

Am Sonntag kann er auf den Kader der vergangenen Woche zurückgreifen. Außerdem kommt noch Jungstürmer Florian Hölzl hinzu. Eckmüller: „Wenn wir mit 30 Punkten abschließen könnten, dann wäre das Jahr schon sehr sehr gut gelaufen.“

Der FCF-Kader: Lehmer, Ascher, Ecker, Kövener, Bonnet, Schmitt, Eckmüller, Gasda, Forchhammer, M. und C. Rickhoff, M. Wojciechowski, Fuchs, Walther, Hölzl, Schröder.

Aufrufe: 010.11.2017, 18:47 Uhr
Dieter Priglmeir - Erdinger AnzeigerAutor