2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zweikampf am Boden: Steinhörings Alexander Stitzl (l. ) gegen Falke Andreas Häusler. Foto: JRO
Zweikampf am Boden: Steinhörings Alexander Stitzl (l. ) gegen Falke Andreas Häusler. Foto: JRO

Schmidbauer stolz: "Wir wollten die Punkte holen. Geschafft"

FC Falke holt sich die ersten Punkte der Saison

Markt Schwaben – Der FC Falke holte sich mit einem 1:0 über den TSV Steinhöring die ersten Punkte in der noch jungen Kreisklassen-Saison. Für die Gäste war es die erste Niederlage.

Die erste Halbzeit wollte Falke-Spielertrainer Alexander Schmidbauer schnell abhaken: „Vorteile bei Steinhöring, aber ohne klare Chancen.“ Die beste Gästemöglichkeit hatte Patrick Unterhaslberger nach einem Freistoß aus spitzem Winkel, den er mit links aufs Tor zog. FC-Keeper David Silbersack bekam gerade noch die Fäuste hoch (32.). Zehn Minuten zuvor hatte Ante Misic einen Distanzschuss an die Latte des Steinhöringer Kastens gesetzt.

In der zweiten Hälfte kamen die Falken vermehrt zu Möglichkeiten, während sich der TSV Steinhöring immer wieder selbst in die Bredouille brachte. „Unser Fehlerkontingent für die Hinrunde ist erschöpft“, fand gar Sprecher Bertram Sprenger.

Für den Treffer des Tages brauchte es eine Standardsituation: Alexander Huber setzte einen Freistoß aus 17 Metern über die Mauer in die Maschen (78.). Auch wenn Steinhöring am Ende nur noch zu Neunt war (Ampelkarte für Alexander Stitzl und Andreas Bachmaier), war die Partie zu keinem Zeitpunkt unfair. Schmidbauer war stolz, dass sein Team die „starke Offensive der Steinhöringer“ gut im Griff hatte: „Wir wollten punkten und zu null spielen. Geschafft.“

FC Falke Markt Schwaben – TSV Steinhöring 1:0

FC Falke Markt Schwaben: Silbersack, Häusler, Schmidbauer, Lehrmann, Beck, Hödl, Niederdorf, Kostic, Giannantonio-Tillmann, Huber, Misic - Trainer: Schmidbauer

TSV Steinhöring : Billmayr, Ehmer, Steinegger, Stitzl, Bachmaier, Lopez, Mader, Burger, Zeller, Lechner, Unterhaslberger, Steinegger, Dimov, Hadzic. - Trainer: Saglar

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Huber (78.)

Text: Johannes Piller

Aufrufe: 011.9.2017, 10:55 Uhr
Johannes Piller - Ebersberger ZeitungAutor