2024-05-08T14:46:11.570Z

Mannschaft der Woche

Efeu blüht auf: Aufstieg ist schon vorm Saisonfinale perfekt

Kreisliga C I: Mannschaft von Trainer Taner Aslan macht bereits vor dem Gipfeltreffen am Sonntag alles klar.

Es kommt in der Kreisliga C I nun doch nicht zum Showdown am letzten Spieltag: Die Fronten zwischen dem Ersten, der SG Efeu Feusdorf, und dem Zweiten SV Neunkirchen-Steinborn II sind seit Sonntag geklärt: Die Vereinigten aus Esch und Feusdorf haben ihre Partie mit 3:1 bei der SpVgg Struth gewonnen und sind angesichts sechs Punkten Vorsprung auch bei einer Niederlage am kommenden Sonntag gegen die Dauner Vorstädter (13 Uhr, Feusdorf) nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.
Bis der Sieg vor 160 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Neichen feststand, musste die SG einiges aufbringen. „Das Spiel an sich war sehr intensiv und von beiden Seiten offensiv und kämpferisch geprägt. Struth hat uns alles abverlangt und eine sehr gute Partie abgeliefert“, berichtet SG-Vorstandsmitglied Björn Hoffmann. Er lobt die „Top-Mannschaftsleistung“, muss aber trotzdem Timo Klinkhammer herausheben: Der 27-jährige Angreifer steuerte sämtliche drei Efeu-Treffer bei und hat nun 22 Tore auf seinem Konto. Begeistert war Hoffmann auch vom Umfeld beim vorletzten Saisonspiel: „Unser Dank gilt den Zuschauern für die zahlreiche und tolle Unterstützung sowie auch der SpVgg Struth für die faire Art und die Gastfreundschaft.“

Nach zwei Jahren kehren die Vereinigten von der Oberen Kyll damit in die B-Klasse zurück. Großen Anteil am Erfolg hat aus Sicht von Hoffmann auch Trainer Taner Aslan: „Er hat einen herausragenden Job gemacht, wird natürlich bleiben und die Mannschaft weiterentwickeln.“ Als Neuzugang steht Torwart Stefan Keul fest: Nach sechs Jahren kehrt er vom TuS Ahbach zurück zur SG. Und der erst von der zweiten Mannschaft der SG Walsdorf zu Efeu gewechselte Tobias Jöcken ist zur neuen Saison auch spielberechtigt (FuPa berichtete).

Weitere Gespräche laufen, zudem gibt es „ein, zwei Kandidaten, die in die erste Mannschaft aufrücken könnten beziehungsweise in die Zweite gehen“, so Hoffmann

Aufrufe: 021.5.2019, 11:22 Uhr
Andreas Arens Autor