2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Beppo Cafariellos Zeit beim FC Ergolding ist vorbei
Beppo Cafariellos Zeit beim FC Ergolding ist vorbei – Foto: Alexander Wolf

Ergolding II: Cafariello nicht mehr Trainer

Sportliche Talfahrt beim Kreisklassenteam: Ex-Bayernligakicker wird durch Ewald Dinhof ersetzt

Nach knapp zwei Jahren gehen Giuseppe Cafariello und der FC Ergolding getrennte Wege. Der 43-Jährige war beim Bezirksligisten für das B-Team verantwortlich, das in der Kreisklasse um Punkte und Tore kämpft. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Rot-Weißen erst zwei Spiele siegreich gestalten und hängen als Tabellenvorletzter im Keller der Landshuter Staffel fest.

"Mit dem Gedanken beim FCE II aufzuhören, spielte ich schon seit einigen Wochen. Da sich die komplizierte Personalsituation nicht gebessert hat, musste ich die Reißleine ziehen. Beim sportlichen Leiter Hartmut Adam, den Betreuern der Familie Brei, der ersten und vor allem der zweiten Mannschaft des FCE bedanke ich mich für die ehrliche und gute Zusammenarbeit auch in schwierigen Situationen", lässt Cafariello, der über viele Jahre bei der SpVgg Landshut Torjäger und Spielgestalter in Personalunion war, verlauten. "Wir haben uns vergangenen Donnerstag in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Beppo hat tolle Arbeit geleistet und das Training super geleitet, aber mit der Negativserie war einfach ein Tiefpunkt erreicht. Wir hatten ein langes Gespräch und es tut uns wirklich sehr weh, dass es so zu Ende gehen musste. Aber wir wollen nun neue Impulse setzen und dann sehen, wohin die Reise gehen wird", sagt Ergoldings Fußballchef Hartmut Adam.

Adam: »Wir wollen nun neue Impulse setzen und dann sehen, wohin die Reise gehen wird.«

Neuer Coach bei der Ergoldinger Kreisklassenmannschaft ist mit Ewald Dinhof ein Mann aus dem eigenen Stall, der sich in den vergangenen Jahren im Nachwuchsbereich des Klubs engagierte und unter anderem bereits für die U19 und U17 verantwortlich war. Der scheidende Beppo Cafariello möchte dem Fußballgeschäft die Treue halten: "Für meine persönliche Zukunft erhoffe ich mir, dass sich für mich eine passende Herausforderung als Trainer ergibt."

Aufrufe: 01.10.2019, 14:26 Uhr
Thomas SeidlAutor