2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Vierter Neuzugang für den FC Erfurt Nord

Der FC Erfurt Nord verstärkt weiter den Kader für die kommende Spielzeit.

Mit Alexander Ost wechselt nach Kevin Schoepe (SpG An der Lache), Tobias Eckermann (Preußen Bad Langensalza) und Tam Long-Pham der vierte Spieler in der Sommerpause an die Grubenstraße.

Alex Ost spielte in den letzten zwei Jahren beim Thüringenligisten FC An der Fahner Höhe. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mittelfeldspieler allerdings zu keinem Einsatz. In der Vorsaison stand er 17 Mal in Thüringens Fußballoberhaus auf dem Feld und erzielte zwei Tore. Zuvor war er lange Zeit Leistungsträger beim FC Borntal Erfurt. >> zum FuPa-Spielerprofil von Alex Ost

Das sagst Trainer Christian Stieglitz über Alexander Ost: "Obwohl Alex eine längere Pause hinter sich hat und erst wieder seinen Rhythmus finden muss, bin ich davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. Er wird die Zeit bekommen, die er braucht. Alex ist ein sehr guter Techniker, er ist schnell, trickreich und hat viel Potential in der Vorwärtsbewegung. Ich hatte ihn schon mehrfach im Auge und weiter beobachtet. Kurzfristig hatten wir nun die Chance ihn zu bekommen. Zum Trainingsauftakt hat er sofort den erwarteten Eindruck hinterlassen. Alex hat sich sofort für den Wechsel zu uns entschieden."

Aufrufe: 04.7.2019, 22:30 Uhr
FuPa Thüringen / FC Erfurt NordAutor