2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Julia Ritter

Mammutsperre für Nord-Spieler

Das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes hat einen Offensivspieler des FC Erfurt Nord nach einem Platzverweis im Pokal mit einer langen Sperre bedacht.

Im schriftlichen Einzelrichterverfahren wurde der Feldverweis von Marcel Decker im Pokalspiel beim FC Saalfeld behandelt.

Das TFV-Sportgericht entschied, dass der Erfurter Spieler gemäß § 42 Absatz 4 e und § 41 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) wegen einer Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler mit einer Sperre von sieben (7) Pflichtspielen und mit einer Geldstrafe belegt wird.

In seiner Begründung stellte das Sportgericht unter anderem fest, dass es sich beim Erfurter Aktiven um einen „Wiederholungstäter“ handelt. In einem Urteil des Sportgerichtes des Thüringer Fußball-Verbandes wurde Marcel Decker bereits wegen einer körperlichen Attacke gegen einen Gegenspieler bereits am 16.08.20 zu einer Sperre und Geldstrafe verurteilt. Beim Testspiel gegen Martinroda wurde Decker vor seiner Tätlichkeit zunächst von hinten von den Beinen geholt - sein Gegenspieler sah ebenfalls Rot. Marcel Decker war in den letzten Jahren bisher nicht negativ aufgefallen. In 166 Ligaspielen steht laut FuPa-Datenerfassung eine Gelb-Rote Karte aus der Saison 2018/19 zu Buche.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der FC Erfurt Nord will öffentlich keine Stellung zum Vorfall beziehen und wird das Urteil akzeptieren.

Aufrufe: 017.11.2020, 13:30 Uhr
PM TFV / FuPa ThüringenAutor