2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Analyse: Erfurt Nord spielt wieder oben mit

Auch im dritten Jahr in der Landesklasse spielt der FC Erfurt Nord wieder oben mit und ist ein Aufstiegskandidat...

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Hinrunde von Erfurt Nord und haben unter anderem mit Co-Trainer Christian Stieglitz gesprochen...

Fazit Hinrunde:

Die Hinrunde lief für den FC Erfurt Nord wieder einmal optimal. Nach dem 15. Spieltag steht man mit 33 Zählern auf dem zweiten Platz hinter Primus Bad Langensalza. Wie auch in den letzten zwei Saison, spielt man oben wieder mit. Zudem haben die Blau-Weißen die beste Tordifferenz zusammen mit dem Spitzenreiter. Von Spieltag fünf bis acht konnte der FC sogar von der Spitzenposition grüßen. "Wir sind zufrieden mit der Hinrunde, außer zwei Ausrutschern ist es sehr gut gelaufen in den ersten 15 Spielen", so Co-Trainer Christian Stieglitz. Auswärt ist man die beste Mannschaft der Liga und den heimischen Platz musste man noch nicht als Verlierer verlassen.

Stärken:

"Wir sind in der Kaderbreite sehr gut aufgestellt und haben es vor der Saison geschafft jede Position doppelt zu besetzen. Insgesamt sind es 25 Mann im Kader, die im jedem Training alles geben", so Stieglitz weiter. So kann der Tabellenzweite auch einen Ausfall mal gut verkraften und sofort fast gleichwertig ersetzen.

Schwächen:

Das einzige was noch fehlt bei Erfurt Nord ist wohl die Konstanz. "Wir müssen uns gegen die vermeindlich kleineren Gegner noch mehr konzentrieren und vor allem vor dem Tor noch cleverer werden, damit wir Spiele dann auch noch höher für uns entscheiden", sagte der Co-Trainer im Interview.

Prognose:

Auch wie in den letzten beiden Spielzeiten, ist Erfurt Nord wieder ein heißer Aufstiegsanwärter. Die Staffel ist dieses Jahr sehr gut besetzt und es wird wohl erst in den letzten Spieltagen der Rückrunde entschieden werden, wer hoch geht in die Thüringenliga.

Aufrufe: 018.12.2016, 11:48 Uhr
Jannis KlimburgAutor