2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

FC Erding fällt "Rohrbach-Fluch" zum Opfer

Doppelpack-Duchale macht alles klar

FC Erding – Auch im siebten Versuch konnte der FC Erding gegen den TSV Rohrbach nicht gewinnen. Diesmal setzte es eine 1:4-Auswärtsniederlage. Bis zur 70. Minute hielten die Grün-Weißen mit, dann entschied ein Doppelschlag die Partie.

Die Erdinger hatten nach sechs Minuten die erste Möglichkeit, aber Sebastian Sattelmayer scheiterte aus 16 Metern an Keeper Marco Ziegelmeier. Kurz darauf traf Erdings Kapitän doch, stand aber beim Zuspiel von Kaan Cay hauchdünn im Abseits.

FCE-Keeper Timo Dörhöfer wurde nach einer Viertelstunde erstmals geprüft, als er einen Weitschuss von Moritz Schapfl wegboxen musste. Beide Teams versuchten es mit Kombinationsfußball. Daraus resultierten gute Chancen von Schapfl, der am kurzen Eck vorbeischoss, sowie Cay, der auf Vorlage von Hannes Dornauer am Torwart scheiterte. Mit einer tollen Fußabwehr war Ziegelmeier auch bei einer Direktabnahme des auffälligen Cay zur Stelle. Glück hatte Erding in der 35. Minute, dass Patrick Mack aus vier Metern am Tor vorbei köpfte.

Und dann war es doch passiert. Nach einem Ballverlust von Eddy Ryan konterte Rohrbach blitzschnell, und Michael Mößnang grätschte die flache Hereingabe von Jerryson Gyabaah zum 1:0 ins lange Eck, wobei er Dörhöfer mit dem Fuß im Gesicht traf (43.). Erding reklamierte vergebens Torwartfoul – für Dörhöfer kam Deniz Aksoy.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn bot sich Paul Bucher die Ausgleichsmöglichkeit, doch setzte er ein Zuspiel von Kaan Cay aus sieben Metern links am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite prallte ein Flachschuss von Gyabaah aus zwölf Metern vom Pfosten ins Feld zurück. Wiederum im Gegenzug der Ausgleich: Hannes Dornauer wurde rechts per hohem Anspiel über die Viererkette glänzend freigespielt. Aus zwölf Metern jagte er den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Die Gäste setzten nach, eine feine Hereingabe von Sattelmayer ging an Freund und Feind vorbei.

Die Partie wogte 20 Minuten hin und her – bis zum Doppelschlag innerhalb von vier Minuten. Aksoy parierte noch einen 18-Meter-Freistoß von Dominik Kaindl prächtig, war aber gegen den Nachschuss des eingewechselten Oliver Duchale machtlos (68.). Dann wurde Kaindl halbrechts in abseitsverdächtiger Position freigespielt, der das Leder an Aksoy vorbei zum 3:1 ins Netz setzte. Gegen die sich nun aufgebenden Kreisstädter ließ Duchale noch seinen zweiten Treffer zum 4:1-Endstand folgen. Zu allem Überfluss fing sich Ediz Alci wegen einer angeblichen Tätlichkeit noch die Rote Karte ein.

Aufrufe: 021.8.2017, 09:13 Uhr
Erdinger Anzeiger - ndAutor