2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Erik Zerna. Foto: Steffen Beyer
Erik Zerna. Foto: Steffen Beyer

Zerna gelingt Traumtor aus über 40 Metern

Mit Video: Energie-Reserve gewinnt gegen Chemnitz II

In der Oberliga Süd hat die Reserve des FC Energie Cottbus im Heimspiel die Reserve des Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0) bezwungen. Dabei gelang Erik Zerna bei seinem Treffer zum 2:0 ein Traumtor (75.).

Kurz hinter der Mittellinie überlistete er den zu weit vor seinem Tor stehenden CFC-Keeper Kevin Tittel mit einem Flugball über 40 Meter.

Bis zu diesem 2:0 war es ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Eine davon nutzte Heiko Leinweber in der 31. Minute zur Cottbuser Führung. In starker Form präsentierte sich FCE-Torhüter Raphael Straub, der sich mehrmals auszeichnen konnte, als Chemnitz auf den Ausgleich drängte. Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg der Cottbuser, die auf Tabellenplatz sechs verbleiben. "Ich denke, wir waren das bessere Team und haben deshalb auch verdient gewonnen", resümierte FCE-Trainer Vragel da Silva. Im vorletzten Saisonspiel empfangen die Cottbuser nun am 7. Juni (14 Uhr) die Reserve aus Aue im Südstadion.



Aufrufe: 026.5.2015, 08:21 Uhr
LR-Online.de/Wolfgang von der BurgAutor