2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Tim Kleindiensts Weg führt nach Freiburg. F: Bock
Tim Kleindiensts Weg führt nach Freiburg. F: Bock

Tim Kleindienst wechselt zum SC Freiburg

Energie-Angreifer verlässt nach sieben Jahren die Lausitz

Das Rätselraten hat ein Ende: Energie-Angreifer Tim Kleindienst wird im Sommer die Lausitz verlassen und sich dem Bundesligisten SC Freiburg anschließen.

Das teilten die Cottbuser am Mittwoch auf ihrer Homepage mit. Kleindienst unterschrieb demnach in Freiburg einen Vertrag, der sowohl für die 1. als auch die 2. Liga gilt. "Die Entwicklung von Tim Kleindienst im zurückliegenden Jahr ist in Siebenmeilenstiefeln erfolgt. Nun möchte er den nächsten großen Schritt machen, das ist legitim und nachvollziehbar“, erklärt Roland Benschneider, Sportlicher Leiter des FC Energie Cottbus, auf der Vereinshomepage.

Kleindienst erzielte in der 3. Liga diese Saison 12 Tore und ist damit der Toptorschütze der Cottbuser. Sieben Jahre war er insgesamt in der Lausitz aktiv, vorher schnürte er im Nachwuchs von Viktoria Jüterbog die Schuhe. "Ich habe gewissermaßen meine gesamte Teenager -Zeit in Cottbus verbracht, mich immer wohl und geborgen gefühlt. Ohne die gute Ausbildung wäre der jetzige Weg undenkbar gewesen“, wird Tim Kleindienst nach der Unterzeichnung seines neuen Arbeitspapieres in Freiburg zitiert.

Aufrufe: 020.5.2015, 14:06 Uhr
pm/bocAutor