2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Voller Fokus auf die U19 Bundesliga, Damir Agovic übernimmt die U19 des FC Energie Cottbus.
Voller Fokus auf die U19 Bundesliga, Damir Agovic übernimmt die U19 des FC Energie Cottbus. – Foto: Eintracht Frankfurt

Neue Erfahrung für FCE – neue Hoffnung für Irrgang

Zwei neue Trainer für den Nachwuchs des FC Energie Cottbus und ob es noch Hoffnung für Detlef Irrgang als Nachwuchstrainer beim FCE gibt.

Mit zwei neuen Cheftrainern geht Energie Cottbus in die nächste Saison der Nachwuchs-Bundesligen. Auch FCE-Legende Detlef Irrgang hatte sich beworben – wurde vom Verein aber abgelehnt. Allerdings gibt es ein bisschen Hoffnung für den „Fußballgott“.

Unter dem neuen Sportlichen Leiter Sebastian König stellt Energie Cottbus auch im Nachwuchsleistungszentrum die Weichen neu: Mit Damir Agovic für die U19 und Clemens Eisenrauch für die U17 haben beide Cottbuser Bundesliga-Teams einen neuen Cheftrainer. Gerade Agovics Verpflichtung überrascht, weil Energie zuvor mit dem Markus Zschiesche einen scheinbar adäquaten U19-Trainer hatte. Doch Sebastian König berichtet: „Wir hätten mit Markus Zschiesche gern weitergearbeitet, aber wir waren bei den finanziellen Vorstellungen zu weit auseinander.“ Zschiesche orientierte sich um und wird künftig als Trainer des Oberliga-Aufsteigers Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga Nordost gegen die Herren-Mannschaft des FC Energie antreten.

Welche Trainerlizenz Agovic gerade absolviert, wer die U17 des FC Energie Cottbus trainieren wird und die Bewerbung des Fußballgottes erfahrt ihr bei den Kollegen der Lausitzer Rundschau.

]Zum Verein: FC Energie Cottbus
Zum Trainer: Damir Agovic
Zum Trainer: Clemens Eisenrauch

[ADVERT-RECTANGLE_1

Aufrufe: 012.6.2020, 22:26 Uhr
LR-Online/Jan Lehmann und Frank NoackAutor