2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Stolz präsentieren Kevin Weidlich (3.v.r.) und seine Kollegen den Pokal. F.:Voigt
Stolz präsentieren Kevin Weidlich (3.v.r.) und seine Kollegen den Pokal. F.:Voigt

Mamba und Viteritti schießen Energie zur Siegerehrung

Energie Cottbus gewinnt das Brandenburger Pokalfinale gegen Regionalliga-Mitstreiter Luckenwalde mit 2:0 (1:0).

Verlinkte Inhalte

Der FC Energie Cottbus spielt nach einem Jahr Abstinenz wieder im DFB-Pokal und darf auf einen großen Gegner hoffen. Der Viertligist qualifizierte sich mit einem 2:0-Sieg im Landespokalendspiel gegen den FSV Luckenwalde für den gesamtdeutschen Pokalwettbewerb.
Zum nunmehr achten Mal schmückt der Brandenburg-Pokal den Briefkopf des FC Energie Cottbus (zweimal hatten die Amateure der Lausitzer den Pott geholt). Die Final-Helden 2017 hießen Streli Mamba und Fabio Viteritti, die mit ihren Toren in der 2. und 57. Minute die Weichen auf Sieg stellten. Für die Gäste aus Luckenwalde war es dagegen die zweite Endspielniederlage hintereinander, nachdem man letztes Jahr dem SV Babelsberg unterlegen war. 7667 Zuschauer im Stadion der Freundschaft verschafften der Partie eine gebührende Kulisse.
Aufrufe: 025.5.2017, 14:23 Uhr
Steven WiesnerAutor