2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sebastian Abt ist neuer Cheftrainer des FC Energie Cottbus.
Sebastian Abt ist neuer Cheftrainer des FC Energie Cottbus. – Foto: Torsten Schneider

Energie Cottbus hat einen neuen Trainer

Sebastian Abt wird Cheftrainer des Regionalligisten.

Anders als zuvor berichtet, soll Sebastian König nun doch nicht Interimstrainer beim FC Energie Cottbus werden.

Das vermeldete die Lausitzer Rundschau. Demnach werde König den Posten des Sportdirektors übernehmen. Neuer Cheftrainer wird Sebastian Abt und damit eine interne Lösung. Abt trainierte bereits in der Saison 14/15 die 1. Mannschaft des FC Energie, stand zudem von 2016 bis 2018 als Co-Trainer an der Seitenlinie. Zuletzt führte er die A-Junioren der Cottbuser als Regionalliga-Meister in die Bundesliga Nord/Nordost, wo Cottbus derzeit den 12. Platz belegt. Ihm zur Seite steht künftig Tim Kruse. Der Verein bestätigte mittlerweile Abt und Kruse als neues Trainergespann.


Profil: Sebastian Abt


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse NiederlausitzSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 03.1.2020, 10:23 Uhr
Sebastian RäppoldAutor